Sitzbank von Design Werkstatt Schmidt

  • #411

    Die NC700 Sitzbank, Sitzbankänderung bei der Honda NC700
    Wie kann man vorgehen ? Ein Erfahrungsbericht.
    Wie viele Honda NC-Forummitglieder und Forumleser schon kennen gibt es in Hameln nicht nur die Rattenfängersage aber auch den Design Werkstatt Schmidt.
    Zuerst macht man zwei wichtige Sachen: 1. Plane einige Tage Urlaub in Hameln und studiere die Galerie in der website DWS ; 2. Suche ein geschiktes Design Sitzbank für das Motorrad. Suche auch einige Motorradtouren rundum Hameln ( http://www.gpsies.com ).
    Nachher macht man eine Verabredung mit Bernhard Schmidt über wie, wann und Wünsche, telefonisch oder mit E-mail. Vereinbare eine Datum. Eventuell reserviere ein Hotelzimmer in Hameln.
    Dann fahre vorher diese Datum nach Hameln. Fahre morgens am Vereinbarten Tag zur Inselstrasse, begrüsse Bernhard und schiebe das Motorrad in die Werkstatt. Demontiere die beide Sitzbänke und übergebe die an Bernhard. Rede mal über die zu machen Sachen und nehme mal die geplannte Bezüge zwischen den Finger wie es füllt.
    Lass die Motorradjacke und Helm bei Bernhard liegen und laufe nach Zentrum Hamelns. Lauf mal zum Bank und hole die Kohle zum bezahlen der neuen Sitzbank. Geniese Kaffee und Kuchen, esse was zum Mittag und schau mal die historische Gebäude an. Die Ratten gibt es verkupfert in den Strassen.
    In der Nachmittag kann man das Motorrad wieder abholen bei Bernhard, die neue Sitzbank wieder anschrauben, noch etwas plauderen und nicht vergessen die Rechnung zu zahlen.
    Vielleicht gibt es noch Zeit für eine kleine Runde zum probieren wie es so geht mit der neue Sitz. Wie ein holländische Eisschnelllauftrainer einmal sagte : “Man muss ins Gespräch kommen mit dem Sitz “. Der Po und der Sitz sollten sich an einander gewöhnen. Dass dauert aber einige Kilometer.
    Die nächsten Tage macht man dann die ausgewählten Runden, und nach ein oder zwei Tage verstehen Po und Sitz sich schon gut, es rutscht nicht mehr und hat man die richtige Sitzposition gefunden.
    Und dann geht es wieder zufrieden nach Hause. Mach ein par Bilder rund schicke diese zum Bernhard, mit vielen Dank für die geleistete professionelle Arbeit und hervorragendes Design.
    So macht man dass. Nach Hameln zum Vergnügen und Nutzen. Und weiter sagen wie schön es ist in und rundum Hameln.
    Nummer 82, ist nach Nuenen, Niederlande, gegangen. Der Po und der Sitz verstehen sich schon.
    Bilder gibt es in der Galerie von DWS-website (suche Nr. 82 Sitz).
    Entschuldige die Schreibfehler !

  • #412

    Und das ist Nr. 86. Sie war heute schon da als ich von der Arbeit kam. Gleich ausgepackt und montiert. Sie fühlt sich super an, sieht super aus und man sitzt sehr viel bequemer. Allerdings muss die Probefahrt noch bis morgen warten, wenn ich damit das erste Mal in die Arbeit fahre. Reinhard hatte eben doch recht. :mrgreen:


    Bernhard, vielen herzlichen Dank für die reibungslose Abwicklung. Man hatte mir nicht zuviel versprochen. Sogar meine Frau ist begeistert. :clap:

  • #413

    @ Metropol Ryder
    das freut mich :D
    Fränkische Frauen haben halt >Geschmack


    MfG//DWS

  • #414

    Auf meiner Integra ist jetzt auch eine Sitzbank von Bernhard
    2cm aufgepolstert und ein neuer, schicker Bezug.
    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich auf der Orginalen immer nach vorn gerutscht bin.
    Die Neue ist absolut rutschfest.
    Der Langstreckenkomfort wesentlich besser.


    Und hier noch ein paar Bilder
    [album]5018[/album] [album]5019[/album]
    [album]5020[/album] [album]5021[/album]
    [album]5022[/album]


    viele Grüße
    Josef

  • #415

    War mit Bernhard's aufgemöbelter Sitzbank und der NC in Südtirol unterwegs, auf der
    Rückfahrt vom Vinschgau bis Reutte nur starker Regen.
    Mehrere Stunden im Sattel. Pause nur zum Tanken und für nen Kaffee.


    Fazit: Sehr bequem für meine Backen und keine Durchweichen. Die Bank ist nach unten
    absolut trocken! Klasse Arbeit! Einfach nur zu empfehlen!

  • #416

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun einiges über DWS hier gelesen habe, gab es kein halten mehr. Gestern mit Bernhard per Mail die Details geklärt und selbst um ca. 22:00 Uhr noch ne Antwort erhalten. Heute die Bank runter und morgen geht die Post ab. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    Hab meinen Sohn auch gleich infiziert, so das Bernhard neben der NC-Bank gleich auch noch eine von der CB500F bekommt.


    Werde mal über das Ergebnis berichten (hoffentlich dauert es nicht so lange ;)

    Don't drive faster as your guardian angel can fly!

  • #417

    Habe am Samstag meine Sitzbank bei DWS abgegeben und heute Vormittag wieder abgeholt.
    2 cm höher ist sie nun und sieht top aus. Hoffentlich hat das nach vorne Rutschen jetzt endlich ein
    Ende. Super Leistung und top Preis. Für einen ersten Fahrtest war es aber leider heute zu nass.
    Wird aber bei Gelegenheit nachgeholt.


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #418

    Hallo,
    kurzer Zwischenbericht zu meinen beiden Sitzbänken.
    Am Montag per UPS auf den Weg zum Bernard gebracht. Dienstag Mittag wurden Sie in Hameln zugestellt. Vor wenigen Minuten dann die Info von Bernhard, das alles fertig und Verpackt ist. Morgen früh geht es in die Rücksendung.
    Ich kann es kaum erwarten und werde dann auch noch ein paar Bilder einstellen.


    Ist schon ein Wahnsinn wie schnell Bernhard arbeitet und auch noch Zeit zum mailen findet.
    Hut ab, das nenne ich Service. :clap:

    Don't drive faster as your guardian angel can fly!

  • #419

    Moin,


    war gestern spontan in Hameln - um mal nach dem Rechten zu schauen. 8-)
    Eine Stunde später hatte ich eine neue, perfekte Fahrersitzbank mit der Nr. 92. Der Soziasitz folgt beim nächsten Besuch.
    Herzlichen Dank dem Sattler mit den magischen Händen! :text-thankyoublue:

    Nette Grüße Ralf


    ... nur wer sich ausreichend hängen läßt, kann in Ruhe reifen! :)

  • #420

    Hallo Heute war es soweit. Die Bänke sind zurück aus Hameln und Bernhard hat meine Erwartungen übertroffen. Handwerkliche Spitzenarbeit!!!
    Und dies innerhalb einer Woche, grandios :clap:
    Hier die ersten Bilder nach öffnen des Paketes:


    [url]http://www.bilder-hochladen.ne…s/lkhx-2-c81e-jpg-rc.html]
    [url]http://www.bilder-hochladen.ne…s/lkhx-1-c4ca-jpg-rc.html]


    Und so sieht es montiert aus:


    [url]http://www.bilder-hochladen.ne…s/lkhx-3-eccb-jpg-rc.html]
    [url]http://www.bilder-hochladen.ne…s/lkhx-4-a87f-jpg-rc.html]
    [url]http://www.bilder-hochladen.ne…s/lkhx-7-8f14-jpg-rc.html]


    Jetzt muss nur noch er-fahren werden. Herzlichen Dank an Bernhard für die schnelle und blitzsaubere Ausführung.


    Bericht nach der ersten Ausfahrt folgt.

    Don't drive faster as your guardian angel can fly!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!