Federbein von Wilbers zum Schnäppchenpreis

  • #2

    Danke Didi! Wen es interessiert, der Listenpreis liegt bei 399€ (Wilbers Katalog). Was das Federbein angeht, es scheint ja soweit baugleich zu sein mit den 640ern, außer der fehlenden Zugstufenverstellung. Ist das bei einem Upgrade des Federbeines wirklich verzichtbar oder ist es besser länger für ein 640er Federbein zu sparen?


    Gruß
    Halla

  • #3


    Hallo Harald,
    ich habe das 640er Federbein und nach Grundeinstellung schon viel probiert, letztendlich bin ich aber wieder bei der Grundeinstellung gelandet. Das war bei Auslieferung einfach schon perfekt abgestimmt.
    Wenn Du meist solo fährst, reicht sicher das 540er. Beim Verkäufer wäre allerdings noch zu erfragen, auf welches Gewicht es abgestimmt ist.

  • #5

    Hallo Harald,
    falls Du die Feder meinst, da sollte der Negativ-Federweg etwa 30% betragen.
    Ansonsten wurde hier und hier schon einiges zum Thema Fahrwerk geschrieben.

  • #6

    Hi Didi,
    der Verkäufer ist im gleichen Gebäude wie Wilbers in Nordhorn und der Artikel ist neu und kann auf das Fahrergewicht eingestellt werden. Ich habe das Federbein heute erworben :dance: und wollte mich recht herzlich für den Tip bedanken. :text-thankyoublue: Ich hoffe wir können wieder mal eine Sauerlandrunde drehen.:auto-biker:

  • #7

    Gern geschehen, Berni! Können gern mal wieder eine Runde drehen - mit neuem Federbein... :D !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!