Alte Modelle (alle Hersteller) empfehlenswerte Schnäppchen?

  • #11

    Schön Hans-Jürgen die sieht aber echt gut und gepflegt aus. Ich denke die passt auch zu dir und macht dir bestimmt Spaß. :clap:
    Besonders für Fahrten auf gewissen Strecken, so quasi für deine schmalen Querspangen bei der gemütlichen Feierabendrunde im Sonnenuntergang ist die NC eh über motorisiert. :lol:

  • #12


    Hallo Ha-Jü,
    ja, die Estrella ist ein Langhuber.
    Bei der KM-Leistung ist das Angebot auf jeden Fall ok, wenn der Zustand passt. Ist es ein Ein- oder Zweisitzer? Der Zweisitzer dürfte auf jeden Fall zu klein sein, der Einsitzer ist etwas höher. Ich komme mit 175 cm recht gut klar, ist aber schon grenzwertig. Kenne ein paar Estrella-Besitzer, die deutlich größer sind. Wie immer, musst Du es ausprobieren.
    Falls noch nicht passiert, solltest Du bei der Laufleistung im Hinterkopf haben, dass da ziemlich sicher ein Wechsel der Steuerkette anstehen könnte.
    Ist eine Schwachstelle der Estrella: die Steuerkette ist zwar noch nicht verschlissen, kann bei dem KM-Stand aufgrund von Längung dem Steuerkettenspanner recht nahe kommen. Macht dann häßliche Geräusche... .
    Alles nicht dramatisch, allerdings leiden ja auch die Ritzel auf der Kurbelwelle und an der Nockenwelle. Das Ritzel auf der Kurbelwelle ist fest mit dieser verbunden, ein komletter Austausch von Kurbelwelle/Antrieb Nockenwelle bei 50.000 KM vorgesehen (Kosten aktuell etwa 800 €!)!
    Kann man ganz leicht kontrollieren, indem man den Deckel abnimmt und den Abstand kontrolliert:
    [attachment=0]steuerkettenspanner.jpg[/attachment]


    Ansonsten ist das Sternchen auf jeden Fall ein Kauftipp, typische Mängel hat sie sonst nicht!

  • #14


    Unter 2000 bekommt man kaum noch gute Estrellas. Ich hatte auch mal eine. Ich denke, mit Deiner Größe wird es gerade noch gehen.


    Gruß Fonzie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!