Alte Modelle (alle Hersteller) empfehlenswerte Schnäppchen?

  • #1

    Den Fred: Neue Modelle (alle Hersteller) gibts ja schon länger und findet regen Zuspruch. Auch geistert immer öfter und bei vielen irgendwie ein Wunsch nach 2. oder gar 3.Bikes herum.
    Nun ist so ein neues Motorrad aber auch leider sehr teuer und man kann ja auch immer nur mit einem Fahren. Die Zeit dafür bei den heutigen Wetterkapriolen immer kürzer und dann steht das teuere bike doch nur rum weil man zum Fahren eigentlich die tolle NC bevorzugt. :lol:
    Nun dachte ich, wäre ja ein Thread welcher über sonstige Motorradschätzchen informiert gut, zumindest um über Preisniveau und Tauglichkeit fachzusimpeln. :think:
    Ich denke dem einen oder anderen könnte es helfen irgendwie seinen Traum zu erfüllen ohne gleich die Haushaltskasse zu ruinieren. :roll:
    Ich für mich kann nur sagen ich weiß ehrlich nicht was wirklich ein Schnäppchen ist :oops: und was lohnenswert sein könnte. :whistle:


    Ich bin da gerade gestern auf was gestoßen, was raten die Fachleute :?: dazu: [attachment=3]IMG0008A.jpg[/attachment] [attachment=1]IMG0010A - Edited.jpg[/attachment] [attachment=0]IMG0009A - Edited.jpg[/attachment]
    Wäre das was für meine bonejM, die ja immer noch ihrer SV650 nachtrauert weil ich die ihr weggenommen habe.
    Es ist eine Cagiva Raptor 650 ca. 8 Jahre alt aber gerade mal 5000km für knapp 2tst.€.
    Wäre diese schmucke Italienerin mit Japanherz auch ohne ABS zu diesem Preis empfehlenswert?


    Gut sieht sie aus, schnell und kräftig ist sie, leicht und handlich, sportlich und doch nacked, Rahmen und Fahrwerk und Auspuffanlage weit besser als bei der orginal SV und aber das könnte der Knackpunkt sein selten :!:


    Meine bonejM würde sie gerne putzen :lol: jedenfalls hat sie das Teil endeckt und als wir dann darüber sprachen schaute mein Schatz so :D [attachment=2]Manuela.jpg[/attachment]

  • #2


    Meine Meinung hierzu:
    Die wollte ich mir auch schonmal vor vielen Jahren kaufen, da sie mir optisch ganz gut gefallen hat.
    Aber auf Grund der sehr niedrigen Sitzhöhe nur für Kleinwüchsige und für Frauen zu empfehlen.
    Trotzdem ein ganz tolles Bike. Der Motor und vieles andere auch ist von Suzuki und identisch mit der alten SV und geht wie Hölle.
    Bei meiner Probefahrt habe ich damals gute 210 Sachen mit der Raptor draufbekommen. Verbrauch im Schnitt um die 5 Liter.
    Handlich ist sie und das Fahrwerk ist gar nicht mal so schlecht und steckt einiges weg.
    Schräglage passt und vom Gewicht her wiegt sie bestimmt 20 - 30 kg weniger als die NC.
    Komisch ist nur, dass sich die Raptor nie so richtig in Deutschland durchgesetzt hat
    und immer ein Aussenseiter-Bike gewesen ist und heute auch noch ist.
    ...ist eben ein Ableger von MV-Augusta


    Ist die von einem Händler oder von Privat? 2000 finde ich in Ordnung
    Günstiger bekommst Du die nur in Italien und mit einem Alter von ca. 5 - 6 Jahren,
    also schon das neuere Modell mit 75 PS zwischen 2500 und 3500.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3


    Ich dachte es wird ne CTX?
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #4

    Die SV ist ein recht tolles Mopped - den Motor verpackt in eine flotte Italienerin, günstige und zuverlässige Technik und wg. geringer Stückzahlen recht exklusiv machen schon begehrenswert!
    Gefahren habe ich sie noch nicht - kaufen würde ich die sogar ungefahren... .
    Wenn man so ein Teil recht günstig schießen kann, sollte man zuschlagen. Allein das Heck ist klasse!
    Cagiva hat schon viele tolle Moppeds gebaut, die am Markt nicht angenommen wurden, aber meist mehr boten als die Moppeds mit den gleichen Motoren in den Hersteller-Fahrwerken. Erinnere da nur an den Elefanten, der in der 900er-Variante mittlerweile legendären Ruf genießt und nur noch für viel Geld zu haben ist.... .

  • #6


    Natürlich Jürgen, die so wie so :!:
    Aber ich habe doch seinerzeit meiner Manuela ungefragt ihre SV650 verscherbelt :oops: das wäre so wieder gut zu machen und ich glaube bei der Cagiva sogar ohne Tieferlegungskitt. :lol: Und das wichtigste wenn meine bonejM auf der Raptor fahren würde führe ich sehr gerne hinterher. :drool: Leider fehlt das ABS, daher wird mein Schatz mehr mit der CTX cruisen, aber lecker wäre so ein Schnäppchen schon für gewisse Fahrten! Mal sehen, aber wenn wir eh eine Garage mieten müssen für die CTX passt auch noch ein Sammlerstück rein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #7

    Lieber Bernhad, Danke für Deine gute :idea: Idee, ein Thread neu zu gestalten.
    Bernhad hat geschrieben:
    "Nun dachte ich, wäre ja ein Thread welcher über sonstige Motorradschätzchen informiert gut, zumindest um über Preisniveau und Tauglichkeit fachzusimpeln". :think:


    Ich habe ein Interesse an eine Kawasacki Estrella als Zweitmotorrad... :romance-heartsfade: weil hier im Forum doch User sind, die eine Estrella ihr Eigen nennen :drool: Info: 18.000Km gelaufen Tip Top VB:1.900,-Euro


    Frage an die Estrellabesitzer: Ist dieses Angebot OK und ist die Kawa nicht zu klein für mich(183cm)... :?: Und ist das auch ein Lang-Huber ?


    Mit bestem Dank für Deine Info:Estrella, Ja oder Doch.... :P


    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #10


    Ich werde ja mit Dir fahren, in Bebra... :lol:
    Aber mit einer Estrella will ich gaaanz gemütlich alleine fahren, auch mal zum Motorradmuseum.... :mrgreen:


    ........... :character-smurfpapa:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!