Kalt im Wald, Motorradherbst aber sehr empfehlenswert!

  • #1

    Gerade zurück von der ersten Ausfahrt mit einstelligen Themperauren seit langem. 8-)
    Ich wusste gar nicht mehr wie kalt kalt sein kann. :|
    Irgendwie fühle ich jetzt auch was meine bonejM schon öfter meinte mit "ihr sei kalt".
    Heute vormittag kostete es mich echt mal Überwindung überhaupt los zu fahren. Gut eingepackt mit Windstopper ect. unter dem Leder :? fühlte es sich immer noch s.. kühl an, so ließen wir erstmal den Berg aus und cruisten durch Neckartal bis Eberbach was meinen Schatz hintendrauf etwas freundlicher stimmte.
    Es war kein Wind und von oben auch trocken mit von 1/2 Stunde zu 1/2 Stunde mehr Sonne und dennoch es fühlte sich argkalt an. Ich dachte echt mehrmals an Abbruch und die Flucht nach Hause :oops: aber die Xbone wollte und musste weiter. :D Von Eberbach dann ab durch den Wald über Kailbach und Ottorfzell über den Berg nach nach Amorbach. Mein Schätzchen war "not amused" und jammerte über die Kälte doch im Cafe Schlossmühle http://www.schlossmuehle-amorbach.de/ bei leckerer Torte und heißem Kaffee aus dem Silberkännchen taute sie wieder auf.
    Dannach ging noch eine Runde durch die Boutique International

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und mein Schatz war wieder glücklich. Mitbringsel aus dem Kaffee und eins zwei Teile von den 1000schönedingen füllten den Stauraum der X.
    Was soll ich sagen Amorbach ist immer wieder lohnenswert, es muss ja nicht immer Michelstadt sein. :lol:
    Die Rückfahrt war entsprechend geil, meine Sozia zufrieden und geduldig, ich durfte endlich wieder über jeden Berg springen und es war "mir" überhaupt nicht mehr kalt. Die wenigen Motorräder die vor uns auftauchten ließen uns gerne vorbei, ich weiß nicht warum, vielleicht war denen nur zu kalt. Mir machte es Spaß die Blätter aufzuwirbeln zu sehen, ja der Herbst ist wirklich eine schöne Motorradzeit und wärmere Kombi's werden wir wohl dann doch ins Auge fassen (müsse), mein Cima sieht ja eh schon zu verboten aus. :lol: Seht selbst........
    [attachment=1]IMG0012A - Edited.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG0013A - Edited.jpg[/attachment]

  • #2

    Mensch Heidelber,
    so ein erfahrener Biker "fast" vor meiner Haustüre. Wenn ich das gewusst hätte mit deiner Ausfahrt heute???


    War mit meiner Holden heute das erste Mal gemeinsam im Kocher- und Jagsttal unterwegs und hätte problems nach Eberbach fahren können,
    dort Kaffee trinken und dir den Bauch und Kopf mit Fragen vollgelabert. Na ja, dann wär es vermutlich für dich nicht so entspannend gewesen. :D


    Vom Alter hätte es aber einigermaßen gepasst, oder? Hoffentlich habe ich das Bild von dir nicht fehl interpretiert?


    Gruß nach Heidelbersch

  • #3





    Bei Bernhard brauchste gar nicht erst von "Alter" zu reden,
    der ist einfach nur "reifer" geworden. :roll:


    (oftmals jedenfalls) :lol:

  • #4

    Ja Elmar du bist auf dem richtigen Weg :arrow: wir können uns gerne bald mal in der Mitte treffen für einen Plausch beim Kaffeestopp! Tipps von Fahrer zu Fahrer oder Sozia zu Sozia bringen nicht nur den Anfänger weiter aber mit dem Alter hat das nichts zu tun, das Hobby verbindet. 8-)
    Wenn du fleißig übst .... so wie und was du hier schreibst wird es sicher bald einigermaßen passen, oder? Hoffentlich habe ich das Bild von dir nicht fehl interpretiert? :D .... wird es dann auch mal für gemeinsame Ausfahrten passen. :whistle:

  • #5

    Dass ist die Zusatz-Motivation, die ich brauche! :auto-biker:


    Übrigens: "Von Fahrer zu Fahrer" wäre mir schon arg geschmeichelt, besser von Meister (du) zu Lehrling (leider ich) :D

  • #6

    Nein Elmar man lernt nie wirklich aus und das ist gut so...gerade beim Motorrad fahren muss man immer offen sein. Peter hat mich da voll durchschaut der "alte" Bandit, ich finde es schön das auch meine Schwächen hier immer wieder durchblitzen dürfen. 8-)
    Jedenfalls Motivation ist förderlich :dance: aber ob ich wirklich alles aus dem Nähkästchen plaudern sollte :think: Ich sage es mal so "Elmar hol das Motorrad", :shifty: dann sehn wir weiter und wenn wir dann mal zusammen fahren darfst du halt nicht filmen was wir zusammen fahren. :shhh:

  • #7

    Hallo HeidelBer
    War heute auch unterwegs, allerdings im Allgäu. Hatte gute Kleidung an bei Temperatur von ca 16 grad. Wünsch Dir weiterhin gute Fahrt mit den richtigen Klamotten.
    Freelander49

    viele Grüße aus dem bayerischen Schwaben
    freelander49


    Bleib immer mit dem Hintern auf der Sitzbank, nicht auf dem Asphalt

  • #8

    Hallo,


    nach längerem Zaudern habe ich mich heute auch dick angezogen, und eine kleine Ausfahrt nach Weimar gemacht. Es war sehr erfrischend, und als ich zurück kam, wusste ich mal wieder, dass ich mit meiner X alles richtig gemacht habe... :)


    LG


    Micha

  • #9

    Ich war heute auch unterwegs, hat mich sogar bis auf die Höhen des Sauerlandes gebracht. Da waren es bis zu 5 Grad (bei 9 Grad losgefahren) - war schon übel kalt. Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, es auf fast 250 KM zu bringen.
    Mit Lederkombi wäre ich allerdings nicht mal losgefahren... .
    @Elmar: Fahr mal mit Bernhard, seine Tipps bringen Dich sicher weiter!

  • #10

    Hallo Bernhard



    Ich war heut auch unterwegs als ich von Mannheim
    Zuhause war. Bei uns in München waren es 15 grad bei
    Blauen Himmel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!