Warme oder kalte Hände

  • #2

    Moin,


    ich nutze die Hondagriffheizung in Verbindung mit Lenkradstulpen.


    Kalte Finger ade.


    nicht frostige Grüße,
    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Ich habe Windschutz und dicke Winterhandschuhe, bin damit bei 6° und Kurzstrecke (1,5 Std) zufrieden.
    Möglich, dass ich nächstes Jahr doch noch eine Griffheizung kaufe, mal schauen wie sich die jetzige Kombination bei Temperaturen unter 10° und längeren Touren bewährt.

  • #6

    Nur eben die aktiven Fahrzeiten der Witterung anpassen :!: wenn die Hände zu klamm würden sind ähnliche Symptome welche die Fahrdynamik beeinträchtigen ebenso in anderen Körperteilen. 8-)
    Wer auf sein Motorrad auch bei Minusgraden im Alltag angewiesen ist sollte sich wenigstens Griff.- und Sitz.- Heizung, Windschutz und Ersatzbatterie leisten können. :whistle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #7


    Die Teile bin ich auch jahrelang von Herbst bis Frühling in Verbindung mit Heizgriffen an der Innova spazieren gefahren. Die Bedienung der Armaturen ist zwar umständlicher und optisch ist das nicht der Hit, aber dafür bleiben die Hände warm und trocken. Selbst bei stundenlangem Regen waren die Handschuhe aussen noch trocken.
    Allerdings waren die Lackteile vom Scheuern schon heftig angegriffen, der Lack teilweise bis auf die Grundierung abgetragen. Wer sich Lenkerstulpen montiert, sollte die Lackteile darunter abkleben.
    Jetzt nutze ich Handprotektoren i. V. m. der Griffheizung und wenns dann richtig kalt wird, kommen dann noch die "Schweinepfoten" dazu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!