Spezialschraube 5x11, Mat. 90114MGE000 macht mich wahnsinnig

  • #1

    Leute, ich werde wahnsinnig. :shock: Mir ist eine Spezialschraube abhanden gekommen, offenbar während einer Ausfahrt. Nachdem ich das entdeckt habe, habe ich die Schraube für teuer Geld bestellt. Die Schraube ist unter dem NC 700 X Zeichen in der schwarzen Verkleidung auf der Seite verbaut. Nun wollte, bzw. will ich diese Schraube montieren. Es gelingt mir nicht. Die Schraube packt einfach nicht. Wenn man mit einer Taschenlampe in das Loch leuchtet, dann sieht man auch, das alles ein klein wenig verschoben ist. Ich habe das schon versucht mit dem Schraubenzieher zu ordnen, aber was ich auch mache....die Schraube packt nicht! :cry: Ich weiß einfach nicht weiter. Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag? Gibt es da einen Trick? Ich brauche Hilfe. Ich möchte deswegen nicht zum freundlichen Hondahändler fahren. Kostet sicher massig Geld und die lachen sich doch dabei auch noch tot. Hilfe, bitte!!! Es grüßt der verzweifelte WETMAN

    Wer viele Sprachen spricht, kann in vielen Sprachen Unsinn reden!

  • #3

    Einige Muttern der Verkleidungsteile sind dahinter in einer Art Box eingeklemmt. Beim Abbauen der Verkleidung ist mir da auch eine Mutter rausgefallen. Auf einigen Bilder von Skullys Tutorial (Verkleidung entfernen unter ANLEITUNGEN) kann man das erkennen. Ich vermute, dass die Mutter durch die Erschütterung beim Fahren rausgefallen oder verrutscht ist. Wahrscheinlich musst Du die Verkleidung demontieren. Vielleicht habe ich ja Unrecht!?
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #5

    Wie auch immer - GARANTIE - eindeutig ein Problem des HH, oder sehe ich das falsch?

  • #6

    Manchmal hilft es die Schraube vorn etwas anzuschleifen, quasi etwas anzuspitzen.
    Nur minimal den ersten Gewindegang so 45 Grad anschleifen. Vorher eine Mutter drauf drehen, beim runterdrehen restauriert sich der Gewindeanfang.


    lg

  • #8


    Hallo bike-didi, danke für den Beitrag. Da werde ich noch mal genauer gucken. Ich meine die Klammer aber gesehen zu haben. Am WE noch mal mit Geduld und Spucke!

    Wer viele Sprachen spricht, kann in vielen Sprachen Unsinn reden!

  • #9


    Hmm, mal sehen. Wenn denn gar nichts mehr hilft....

    Wer viele Sprachen spricht, kann in vielen Sprachen Unsinn reden!

  • #10


    Schraube verloren = Garantiefall? Da rufe ich morgen mal beim HH an und werde berichten...

    Wer viele Sprachen spricht, kann in vielen Sprachen Unsinn reden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!