Jahresdurchsicht bei 21330 Km

  • #1

    Moin,
    hatte jetzt bei 21330 Km die Jahresdurchsicht, weil ich ja letztes Jahr im September die 12000 Inspektion hatte.
    Auf meine Frage, ob die Werkstatt nicht gleich die 24000 machen könnte meinte die nein, das ginge nicht, da noch keine 24000 erreicht sind.
    Beim Abholen dann der Schock. Für die Jahredurchsicht mußte ich inklusive neuer Bremsklötze vorn und hinten 395 € löhnen, gleich mit dem Hinweiß, bei der 24000, die ja auch bald fällig ist, würde in etwa noch mal das gleiche bei rauskommen.
    Für mich steht von daher fest, nach der Beendigung der Garantiezeit werden die mich nur noch alle 12000 Km sehen.


    Leider gibt es in Hamburg kaum Konkurenz und ob sich Freie Werkstätten mit dem DCT auskennen vermag ich auch nicht zu sagen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2

    Moin,



    da hätte man auch eine 24000 Insp. draus machen können und das Ventilspiel gleich mit einstellen können.



    unverständliche Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3



    Meine 12000er Inspektion wurde bei 10500 km gemacht. Die haben dir nen Bären aufgebunden um nochmal zu kassieren.

  • #5


    Da wäre ich das letzte Mal gewesen.
    Das DCT ist doch kein geheimnisvolles Etwas, sondern ein stinknormales mechanisches Getriebe, das zwei Kupplungen sowie eine Anfahrkupplung besitzt und elektrisch geschaltet wird. Damit kommt auch jede freie Werkstatt klar, zumal der höhere Wartungsaufwand doch nur aus dem Wechsel des zweiten Ölfilters besteht.
    Solange die Elektronik einwandfrei funktioniert, sind sonst keine Wartungsarbeiten zu erledigen!

  • #6

    genau das hat mir mein HH gesagt,fahr weiter bis die km voll sind.
    Für das Geld könntest ja ein Tag Urlaub nehmen und zu einem Händler fahren der weiter weg ist und drauf warten bis die Werkstatt fertig ist.


    Gruß Uwe

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!