Torfhaus im Harz

  • #1

    Gestern leider auch wiedermal zuspät losgefahren ca.10.30Uhr eine Tour zum Harz.Zwischenstopp bei HH Fuchs in Uslar und weiter Richtung Harz bei Topwetter.Ankunft in Torfhaus 16.30uhr bei sehr kühlen Temperaturen aber freien Blick zum Brocken gegenüber.Abfahrt dann um 17.30uhr aber diesmal die AB genommen und Riesenumweg gefahren aber egal ca gegen 20.00Uhr endlich wieder daheim.


    Bin das erstemal im Harz gewesen,es war beeindruckend,fahre bestimmt nochmal hin.


    (PS:aber das Sauerland ist unschlagbar und schöner)

  • #3

    Leider ist das Torfhaus nicht mehr das, was es früher einmal war.
    Die wollen uns Moppedfahrer nicht mehr wirklich haben, so ist mein Eindruck.
    Lohnend ist die Gegend Drumherum aber nach wie vor zum schönen Touren. ;)

  • #4

    Mir ging es auch früher schon nicht um das Torfhaus. War lediglich immer eine kurze Station.
    Aber es ist schon so das man mehr Familien und Tourismus als Klientel wohl haben möchte.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #5

    Heute bin ich nun auch oben am Torfhaus gewesen.


    Anbei ein Bild auf den mit Blick auf den Brocken (also von West nach Ost), dort (kann man recht gut sehen) gab es zu Zeiten des Kalten Krieges die Abhöranlagen der DDR und Sowjets.



    Hier hatte ich eine kleine Rast gemacht.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #6


    Glaube bestimmt das es heut vom Wetter besser war als gestern,aber wirklich eine aufregende Gegend das Land der Hexen 8-)

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!