Eine Woche Nord-Italien

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich plane Mitte Oktober eine Tour nach Italien, durch die Toscana und Süd-Tirol. Die Anfahrt dorthin allerdings ganz bequem, im Reisezug von Hamburg -Altona nach Alessandria, das liegt im Norden Italiens.


    Von dort soll die Tour auch starten, irgendwie an der Küste lang, irgendwie mit vielen Kurven. Bin natürlich aufgeregt, es ist meine erste Tour überhaupt. Früher hab ich häufig die Verladung auf dem Bahnhof beobachtet und war schon ein wenig neidisch. Nächsten Monat gehöre ich dazu.
    Was man so mitnimmt, hab ich mittlerweile aus vielen Infos rausgelesen, dazu war unser Forum auch hilfreich. Hoffe, dass ich Alles richtig mache.


    Nun meine beiden Fragen.


    1. Frage: Kennt jemand von Euch preiswerte Pensionen oder Hotels auf der Route von GENUA nach ELBA?


    Von Elba geht es dann zurück nach Bozen, Süd-Tirol (via Bologna und Verona/Gardasee), weil von dort der Reisezug nach Hamburg zurückfährt.


    2. Frage: Kennt jemand von Euch preiswerte Pensionen oder Hotels auf der Route von ELBA nach BOZEN?


    Ich wäre also für jeden Tipp dankbar, und wenn er auch belanglos scheint.
    Vielleicht war ja schon jemand von Euch in dieser Gegend und kann die eine oder andere Empfehlung geben. Gibt' s da was, was man unbedingt gesehen haben muss?


    Bin natürlich auch für andere Tipps sehr dankbar.
    Mille Gracie!


    ...sagt der Maks.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #2

    In Südtirol solltest du um diese Jahreszeit verstärkt den Wetterbericht und die Schneefallgrenze im Auge behalten,
    wenn du an deiner weiteren Streckenplanung strickst. ;)

  • #3

    Schöne Tour,wir waren in der Nähe,Hafen Livorno mit der Fähre nach Sardinien,zurück über die Toskana,Kitzbühl,leider kann ich dir mit Hotels nicht helfen,aber wenn du ein Smartphone hast,gibt es ein App, das heißt <Motorradhotels <damit findest du garantiert eine günstige Unterkunft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!