Sammlung Kamerapositionen.

  • #11





    Da wo du die Kamera montiert hast, ist unten am Schnabel eine Abdeckung die man entfernen muss wenn man den Sturzbügel
    von Honda montiert. Ich würde die mal entfernen, dann da gibt es einige möglichkeiten und Streben wo du die
    Kamera mit eine Winkel pder ähnlichem befestigen kannst.



    hier ein Scan
    [attachment=0]Frontunter.JPG[/attachment]

  • #12


    Danke für den Hinweis, das werde ich mir gleich mal ansehen. Ich bin gerade nach Hause gekommen und schwinge mich gleich mal in die Garage :)

  • #13

    Hier mal einige Fotos von meiner Lösung.


    Kamera Sony HDR-AS15.


    Da ich diese RAM-Halterungen nicht so toll finde, besonders diese klobigen Klemmarme, hab ich mir aus einem Aluminium T-Profil einen Halter angefertigt, der mit den Schrauben des Kupplungshebels befestigt wird. Darauf habe ich eine von Sony mitgelieferte Befestigungsplatte mit 2 M5 Schrauben befestigt. Die Kamera sichere ich zusätzlich noch mit einer stärkeren Angelsehne ab.

  • #14

    So ich habe jetzt mal ein bisschen herum probiert und habe für mich die
    richtigen Positionen gefunden.


    1. An meinem Schutzbügel. (siehe ersten Eintrag in diesem Thread)
    Was ich hier sehr gut finde das die Tonaufnahme relativ klar wird und wenig
    Windgeräusche sind.


    Vorteil Bedienbar während der Fahrt.


    2. An der Schwinge. Ich finde die Perpektive sehr interresant, weil man
    schön sieht wie die Schwinge und die Kette arbeiten. Und der Hintermann
    wird schön in Szene gesetzt wenn man Kurven fährt.


    Nachteil ohne Fernbedienung nicht bedienbar während der Fahrt.


    [album]3346[/album] [album]3345[/album]


    [album]3347[/album]



    3. Am Helm
    Diese postition habe ich gewählt, weil hier die Tipps gefallen sind das man während der
    Fahrt auch mal in die Landschaft Filmen kann. Das Bild ist Ruckelfrei und perspektive
    ist auch gut.


    Vorteil Bedienbar während der Fahrt.


    [album]3341[/album] [album]3342[/album]


    [album]3348[/album]


    4. Lenker
    Dazu braucht man nichts zu sagen, denn das habe ja einige hier im Forum
    selbst schon ausprobiert.

  • #16



    Da sind bei der Kamera Klebesockel mit 3M Scotch Klebeband drauf.
    Untergrund gereinigt mit Alkohol entfettet und dann drauf geklebt.
    Ich habe es Übernacht nicht belastet damit es vernüftig bindet
    und dann am nächsten Tag getestet.


    Da wackelt nix und das hält Bombenfest.



    Hier noch ein Video wie aufwendig das entfernen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #18

    Bin gerade dabei, eine oder mehrere Kamerahalterungen für meine neue Hero 3+ BE zu bestellen. Am Lenker habe ich keinen Platz mehr. Handbremse, Steckdose und die Bedieneinheit für die Heizgriffe benötigen den ganzen Platz. Brustgurt würde mich speziell im Sommer stören. Darum tendiere ich zur Helmmontage.


    Gibt es "Helmkamerafahrer" hier im Forum? Habt ihr die Kamera ganz oben montiert, oder seitlich? Passt der Helm mit der kleinen Befestigungsplatte noch ins Helmfach?


    Gibt es störende Windgeräusche im Helm aufgrund der Kamera?


    Mit welcher Einstellung, also Auflösung und FPS filmt ihr vorzugsweise?


    Irgendwelche grundlegende Tipps und Tricks für Anfänger?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19

    ich bin zwar noch nicht viel gefahren, aber seitlich hat mich persönlich gestört.


    Auch wenn die Kamera nicht viel wiegt, hatte ich immer so ein Gefühl des Ungleichtgewichts.


    Vielleicht war es auch nur subjektives Empfinden.


    Für die NCX finde ich die Position vorn auf dem "Schnabel" am Besten.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #20


    Und gerade hab ich noch gedacht "Hat denn da keiner eine Sony HDR?" :D



    Deine Halterung ist toll, ich habe unsere Kamera weiter zur Mitte des Lenkers mit dem Standard-Arm befestigt, wo sie natürlich eine erhebliche Schräglage hat. Dennoch sind die Videos ziemlich gut, es ist nur im rechten, unteren Viertel des Bildes etwas vom Display und das Windschild zu sehen. Mal sehen, ob ich die noch anders befestigt bekomme, etwas eigenes bauen kann ich leider nicht.

    Honda NC 700 S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!