Sammlung Kamerapositionen.

  • #23

    Ich habe gestern als Winterbastelarbeit eine Halterung meiner Rollei Bullet 5s ans Windschild angebracht.
    Mit 3M-Band und 4 Edelstahlschräubchen mit Kunststoffmuttern.


    Hier mit montiertem Gehäuse:
    [attachment=3]BulletFront.jpg[/attachment]
    Hier die leere Halterung:
    [attachment=2]BulletHalterungLeer.jpg[/attachment]
    Und hier die mit Klett (sehr fest) befestigte Fernbedienung:
    [attachment=1]BulletFB.jpg[/attachment]
    Auf dem Bild die Ansicht aus Fahrerperspektive (halt ohne cam im Gehäuse, weil mit der habe ich fotografiert ;-))[attachment=0]BulletCokpit.jpg[/attachment]


    (Bitte nicht die Unordnung in der Garage beachten :oops: )


    Testen konnte ich wegen Sauwetter noch nicht. Aber die "Trockentests" liefen gut -bis auf den Akku, der ist sehr schnell leer. Im Package ist aber noch ein Backup-Akku enthalten.


    Viele Grüße
    Christian

  • #24


    Hallo, ich schon wieder. ;)
    Schau dir mal techmoan auf you tube an. Der testet elektronisches zeug und im Vergleichstest Zeichen gopro und Sony as15 hat er die gopro bei der x vorne auf den Schnabel mit den mitgelieferten Halter montiert. Super Aufnahmen.
    Chris

  • #25


    Heute erster Test. :?
    Vergesst diese Positionierung....
    Das Bild vibriert ziemlich stark.
    Hätte ich nicht gedacht, dass das Windschild in dem Bereich so stark vibriert.

  • #26

    Ich bevorzuge die gleiche Stelle am Sturzbügel wie du Markus, hab ich aber vor etlicher Zeit beim Katerchen abgeguckt ;)... aber ich werde auch mal die seitliche Helmperspektive ausprobieren.. Fragen zur Anbringung am Helm? Kleiner mitgelieferter bombenfester Klebeklett :D
    Hab mir aber auch schon mal das Handy in den Helm vor die Nase gesteckt..haha..sah total bescheuert aus, aber tat seinen Zweck..
    guggst du ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #27



    War gerade nochmal in der Garage, und habe dabei bemerkt, dass mein Windschild locker sitzt.
    Also entweder die wackelnde Kamera hat das Windschild gelöst oder das Teil war schon locker und deshalb war der Film so verwackelt. Ich werde also nochmals testen. Die Perspektive von da vorne aus ist nämlich ziemlich ideal. Alternativ habe ich jetzt mal die Rahmenhalterung an den Sturzbügel geschraubt.

  • #28

    Christian: vergiss die Montage direkt auf der Scheibe! Die Zubehörscheiben sind zu wenig abgestützt und werden immer flattern. Die Honda-Tourenscheibe hat den zusätzlichen Hilfsrahmen, der sie etwas weiter oben nochmal abstützt um nicht zu flattern. Ich warte eigentlich nur auf den Ersten, der hier von einer eingerissenen Tourenscheibe aus dem Zubehörbereich schreibt (also an den Bohrlöchern für die Schrauben)... Das sie locker ist, wird sicher ein Resultat aus der Cam-Montage sein.


    Deine Kamera hängt genau im Luftstrom und wird der Scheibe auf Dauer sicher auch nicht guttun. Ich würd es lassen und eine stabilere Position irgendwo an nem Rahmen oder Lenker suchen, bevor du u.U. noch Schaden an Scheibe oder Kamera machst.


    Gruß, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!