Kabelbaum wieder sauber umwickeln

  • #1

    Hallo Zusammen,


    An meiner X sind vom Vorbesitzer Heizgriffe beim Händler angebracht worden.


    Leider sieht das in meinen Augen nicht so toll aus und das würde ich gerne etwas ansprechender gestalten.


    Die Kabel sind an den orginal Schleuchen mit Isoband angebunden welches sich jetzt ablöst und nicht besonders gut aussieht.


    Was habt ihr für Erfahrungen wie man das besser hinkriegt und was benutzt ihr für Bänder um die nachgebauten Kabel wetterfest zu um wickeln?


    Es kommen ja bald die Tage wo man sich lieber mit dem Motorrad in der Garage beschäftigen möchte.
    8-)
    Die Funktion ist einwandfrei aber opt. Nicht so doll. :naughty:


    Gruß Viety

  • #2

    Hi Viety,


    schau mal nach "selbstverschweißendes Isolierband". Sieht aus wie Isolierband, ist aber sehr dehnbar und muß unter Zug verwendet werden. Die einzelnen Bahnen verkleben/vulkanisieren dann miteinander und sind wasserdicht. Hab da selber ganz normales von Lidl verwendet und das hält absolut top und ist dicht. Kriegste bei Conrad, Amazon und auch in den Mopedläden (--> hier z.B. bei Louis).


    Wenn ich Kabel im Sichtbereich verlege, nutze ich gern noch BOUGIERROHR oder geschlitztes Wellrohr aus dem Baumarkt.


    Grüße, Ryker

  • #3

    Das mit dem selbstverschweißendem Band funktioniert gut. Ich habe auch schon welches vom Lidl verwendet. Man muss es schön unter Zug drumwickeln. Hält gut. Alternativ könnte man aber auch einfach Kabelbinder in regelmäßigen Abständen anbringen. Klebeband ist Murks. Der Kleber härtet mit der Zeit aus und das Klebeband löst sich.
    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!