Kaufberatung Autolack

  • #1

    Bei meinem VW Bora sind beide Kotflügel angerostet und müssen erneuert werden. Die neuen Teile habe ich schon da, jetzt brauche ich noch die Farbe für die Lackierung.


    Hat jemand einen Tipp, wo man den Autolack am besten bestellt? Farbcode lässt sich herausfinden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Wenn Du es selbst lackieren willst, empfehle ich immer den Lackierer des Vertrauens. Heutzutage kann der nämlich den Lack anhand Deines Fahrzeuges zusammenmischen und in in Spraydosen abfüllen. Mit denen gelingt es auch auf Grund der besseren Qualität der Dose selbst -zig Mal besser, als mit dem Baumarkt- Schrott. Ist übrigens auch nicht teurer.

    Grüße,
    Micha.

  • #3


    Der Lackierer meines Vertrauens hat ~ € 100 für den Lack und die Klarlackdeckschicht veranschlagt, also nur die Farbe. Das geht bei dem Auto schon in Richtung Perlen vor die Säue. Ich würde sogar mit den schwarz grundierten Blechen herumfahren. Aber das rostet dann wahrscheinlich beim kleinsten Kratzer. Also die Wagenfarbe sollte es schon sein, aber nicht zu teuer.


    btw. mein nächstes Auto ist schwarz oder weiss, da kann man nicht viel falsch machen. Habe leider einen ziemlich merkwürdigen Grünfarbton, das macht die Sache komplizierter als es sein müsste.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Bin fündig geworden:


    http://www.autolackierbedarf.d…olack-fuer-ihren-pkw.html


    Bin schon gespannt, wie das Lackierergebnis aussehen wird. :dance:


    oder so


    :o


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!