Druckverlust am Reifen

  • #21


    Das sagen alle Lieferanten, Maschinenbauer, Dienstleister, Handwerker, Händler, ...: Es ist immer das erste mal, dass der Fehler auftritt, und "...das Problem haben wir nur bei Ihnen...". Das höhre ich so oft :liar:
    Bei meinem Auto (Neuwagen, Opel Insignia) hatte ich Anfangs viel Probleme mit Klappergeräuschen und Vibrationen. Da habe ich diese Sprüche auch immer höhren müssen. Es wurde viel repariert und Nachgearbeitet. Nach über einem Jahr höhre ich jetzt schon öfters, dass dieses ein typisches Problem beim Insignia ist/war.
    Wenn sich die Werkstätten unterhalten würden/könnten, dann kämen dazu andere Aussagen über den Ladentisch! :think:
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #22

    So, mich hat es auch erwischt, es wurden neue Reifen aufgezogen und seit kurzem
    habe ich an beiden Rädern einen Druckverlust, wobei am Hinterrad mehr, ca. 1bar in
    zwei Tagen.


    Mein freundlicher hat sich die Sache angeschaut und es werden auf Gewährleistung
    beide Felgen getauscht.

  • #23

    Da sollte Honda dem Zulieferer mal auf die Finger sehen. Es scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.
    Nur mal so ein Gedanke:
    Was passiert, wenn man in den Reifen diese "Selbstreparaturflüssigkeit" einfüllt? Wäre dann so eine kleine Undichtigkeit weg? Und was ist, wenn ich nach zwei Jahren den Reifen von der Felge nehmen möchte, geht das dann überhaupt noch? :shifty: Davon würde ich jedenfalls die Finger lassen. :naughty:
    Wie auch immer, ein Reifen muss dicht sein! Für Experimente ist da kein Spielraum.
    Wenigstens werden die Felgen getauscht. Das kostet auch nicht wenig und bei Honda wird man schon entsprechend reagieren, denke ich.
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!