Kilometerstand eurer NC

  • #751

    Am Wochenende hat meine 2014er NC750X mit dem fabelhaften DCT die 100.000er Marke überschritten.

    Immer noch die erste H4-Birne. Seit 5000km den 3. neuen Kettensatz, also ca. 30.000 km pro Satz (nie geputzt,

    immer nur alle ca. 1000 km Teflonspay), mach mir aber jetzt einen Kettenöler dran.

    Reifen halten ca. 13.000 km (Bridgestone, Michelin). Verbrauch anfangs bei 3,4 jetzt bei 3,8 .

    Alle 12.000 km Inspektion bei Honda. Einziger Defekt, Wackelkontakt im Kabelbaum der Griffheizung und

    die Feststellbremse ist festgegangen, da nie benutzt.


    Grüße aus Mainz

    Bernd

  • #753

    Als 2. Motorrad 2018 mit 1200 km gekauft und hat jetzt erst 3800 runter im Jan. 2022. Wenn's Wetter mitspielt nehm ich meine NC 750 s Dct jetzt öfter als Alltagsmoped plus Touren. Sparsam und für 55 Pferdchen ziemlich flott.

  • #757

    Boh... Was machst du / Ihr?


    Ich fahre, wenn es das Wetter zulässt täglich zur Arbeit. Das sind pro Fahrt ca. 40 Km. Dann 2x im Jahr in den Urlaub. Das können gerne auch schon mal 2.000 ~ 3.000 Km sein...


    Ich habe jetzt etwas über 16.000 Km auf der Uhr. Meine Zulassung war am 28.02.2020.... :/

  • #758

    Nur ich. Ihr, also meine Frau, ist vor 8 Jahren verstorben. Und seit dem ist das Motorradfahren meine einzige Freude.


    Und als Rentner fahre ich jeden Tag ab 7 - 8 Grad und trockenem Wetter.


    Hier im Bergischen sind die Tour-Gebiete direkt vor der Tür (Garage): Oberbergische, Sauerland, Rothaargebirge, Westerwald, dem Rhein entlang und natürlich die wunderschöne Eifel! :thumbup: Benelux bietet sich auch an.


    Mit meiner 1000er Varadero habe ich vorher auch in 5 1/2 Jahren 137000 km getourt.


    Aber dafür schone ich meinen Honda Jazz erheblich mit nur 2500 bis 3000 km im Jahr. :saint:

  • #760

    Welche Fragen zur heutigen Zeit.

    Spazieren gehen wirkt mehr nach innen und außen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!