LuMa geflickt und Haus kaputt !!!

  • #1

    150.000 € Schaden nach dem Flicken einer Luftmatratze.
    Also überlegt Euch das gut, ob Ihr nicht doch lieber eine neue kauft ;)

  • #2

    Naja wer Pannenspray in eine Lutmatratze pumpt, dessen Hirn sollte man auch schnellstmöglich Hohlraumversiegeln.


    Soll er mal froh sein, dass er nur leicht verletzt ist.


    In den USA würde es jetzt bestimmt ne Klage gegen die Hersteller der Luftmatratze und des Pannensprays geben. :lol:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzpfanne ()

  • #3


    stimmt
    :lol:

    -- Member of GDZR --

  • #4

    Moin,


    :lol:


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Ich käme zwar nicht auf die Idee, das Pannenspray für so eine Reparatur zu nehmen.
    Offenbar habe ich aber keine Ahnung, denn sollte das Pannenspray nicht auch über das Ventil in den Reifen dosiert werden? Und anschließend? Kommt aus den Kompressoren denn keine Luft? Wenn doch, dann sicher bis zu einem höheren Druck als ihn eine Luftmatratze aushält.
    Oder sind Pannenspray und Not-Reparaturset etwas völlig anderes?


    Egal - ich wünsche uns allen, dass sich keiner mit dieser Thematik in der Motorrad-Praxis auseinandersetzen muss.


    VG Klaus

  • #9

    Ich lese da nichts von Pannenspray oder Kompressor, nur "Flickmittel".
    Vermutlich hat der Kollege mit lösemittelhaltigem Kleber gearbeitet und zuviel in die Matratze gefüllt.
    Mit Luft (Sauerstoff) aufgefüllt, egal ob Kompressor oder Handpumpe, hat sich drinnen ein zündfähiges Gemisch gebildet.
    Bisschen geschubbert :scared-shocked: bis der Funke überspringt...... :violence-bomb:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!