Eine Erkenntnis...

  • #21


    Mit 1000km bin ich auch noch Super vorsichtig unterwegs gewesen, keine Angst, das legt sich ab einem bestimmen Zeitpunkt mit jedem KM. ;)


    lg
    Andy

  • #22

    Hab ebenfalls die 1.000 voll, Montag ab zur Inspektion.


    Meine Frau sagt, ich fahre "mutiger". Ja, ist manchmal vielleicht unausweichlich.
    Doch jetzt kann ich das endlich mal, im Gegensatz zu meiner 125er Varadero.


    Aber vorsichtig fahren tue ich natürlich.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #23

    Ich hab den Führerschein jetzt schon drei Jahre, bin aber leider immer nur sehr begrenzt zum Fahren gekommen... Daher ist die effektive Fahrzeit nicht wirklich gewaltig- gestern haben wir endlich das nicht mehr so heiße Wetter genutzt und sind eine kleine Tour in Franken/Oberpfalz gefahren... Neumarkt/Altdorf/Hersbruck und dann eine Runde an der Pegnitz über Neuhaus....


    Da hab ich dann auch wieder gemerkt, dass ich ein Geradeausfahrer bin, Kurven sind da noch nicht so mein Ding, besonders links rum. Es waren dann über 250 km, für mich ein ganz schönes Stück... Hat aber riesig Spaß gemacht. Und ich konnte unterwegs die verschiedensten Motorradgrußtechniken kennenlernen, die auf einer anderen Seite so treffend beschrieben sind.


    Die ganze Fahrt über habe ich mein DCT genossen! :lol:

  • #24


    Abgesehen davon dass es mit der NC sehr viel Spass macht zu fahren, macht das Kurvenfahren auch sehr viel Spass...


    Ein Tipp am Rande... Mach einfach mal ein Sicherheitstraining, z.B. beim ADAC, macht echt Sinn und hilft weiter. Ein Kurventraining macht ebenso Sinn.


    Meine liebe Hanne hat diese Trainings unlängst gemacht und fährt danach echt besser und sie selbst hat auch viel mehr Sicherheit und Vertrauen in sich und die NC bekommen. So hat sie heute selbst auch viel mehr Spass beim Fahren.


    Investier also mal ein paar Euro und das Kurvenfahren wird kein Problem mehr sein. :)

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #25

    Das hat meine Frau auch gesagt. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich das wohl angehen.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!