Ducati made in China

  • #1

    Ich repariere gerade einen 125er China-Roller (Hersteller kenne ich nicht, gekauft bei A.T.U.) von einem Freund, bei dem (wahrscheinlich) ein blockierter Anlasser-Freilauf den Anlasser und das -relais gekillt hat.
    Das Teil sitzt hinterm Polrad, das natürlich raus muss. Ich habe eigentlich alle gängigen Polrad-Abzieher, aber heute musste ich passen - für dieses Teil brauche ich einen mit innen liegendem Gewinde. Seltsam ist, dass obwohl diese China-Böller alle den gleichen Motor haben, für den man zig Abzieher mit Aussengewinde kaufen kann, kein einziger Anbieter einen mit Innengewinde anbietet.
    Also Gewinde mit Ausleuchtung durch Taschenlampe vermessen - was sehe ich da:
    [attachment=0]DSC04729_1438x1078.JPG[/attachment]


    Wir mussten beide herzlich lachen, als wir das gesehen haben... :lol: :lol:
    Duc-Teile in einem China-Böller? China-Böller-Teile in einer Duc? Sollte ich das vielleicht mal im Duc-Forum posten...

  • #2

    Wie Du siehst,
    Audi ist ein Weltkonzern :mrgreen:
    Daher auch der hohe Preis von den Duc´s.
    Transportwege sind in diesem Fall halt etwas teuerer :lol:

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #5

    Ducati Lichtmaschinen, ist nichts neues.
    Zich Moped, Roller haben die drin.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #6


    Kläre mal auf - habe ich noch nie von gehört!

  • #7

    Piaggio, Minarelli Motoren, Zündanlagen für Mofa, Moped werden von Ducati gefertigt.
    Es steht auf den Lichtmaschinen und CDIs drauf.


    Kann die Tage gerne mal Bild von machen.


    Beim ZIP 2 50 4T z.b. muss immer beides zusammen passen.
    Ist beides von Ducati dann muss das auch rein.
    Ist beides aus China(Langfang Kokusan) muss auch das rein.
    Vertauscht man was, dann brennt der Regel oder sogar die Lima durch.


    Oder guck mal bei "google" Ducati Zündung. :dance:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #8

    Moin,


    :lol: Ducati :lol: ,


    dachte die Geschäfte laufen gut.


    verwunderte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9

    Dieser China-Roller ist voll von Kuriositäten:
    [attachment=1]DSC04782_1438x1078.JPG[/attachment]
    BMW-Roller... :mrgreen: ??
    Es handelt sich um das Drosselklappengehäuse.


    Nächste Kuriosität: ich finde an dem Teil keine Zündkerze, keine Zündspule und auch kein Zündkabel! Am kompletten Zylinderkopf rundum nicht!
    Dafür aber dieses Teil:
    [attachment=0]DSC04783_1438x1078.JPG[/attachment]
    WAS IST DAS? Ich schraube ja schon lange, auch an Einspritzern, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen! Vermutlich befindet sich darin irgendwo die Zündkerze, aber wozu dann das Gehäuse mit den Schlauchanschlüssen (habe allerdings nicht nachgeschaut, wo die Schläuche hinführen)...
    Seltsam... - bei der Suche nach Ersatzteilen musste ich außerdem feststellen, dass keines der üblichen China-Roller-Teile, die in China ja bei jedem Hersteller verbaut werden, bei diesem Teil passte! Alle Teile, die ich bislang eingebaut habe (Anlasser, -relais, Laderegler, Freilauf) sind von den China-Krachern, aber nicht eines passte! Da wir keinen Anbieter für passende Teile gefunden haben, habe ich die alle umgefrickelt.

  • #10

    Das letzte Bild ist das Thermostatgehäuse in dem ein Thermostat drin ist. :lol:


    Die Zündkerze müsste seitlich sein am Zylinderkopf.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!