Ist es normal, dass die Kette auf dem Gleitstück aufliegt?

  • #1

    Mein Werkzeug zum Nachspannen (Kette ist bei 45mm Durchhang) ist noch unterwegs, deshalb mal schnell eine Frage:
    Gestern ist mir beim Fahren mit Sozia ein schleifendes Geräusch aufgefallen. Eben noch mal geschaut; die Kette liegt auf dem oberen Gleitstück auf. Auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang schlackert und rasselt die Kette ordentlich.


    Bin ja noch ziemlicher Neuling mit Krädern - ist das mit dem Aufliegen normal, oder muss ich sofort nachspannen, bevor es das Gleitstück wegschmirgelt?

  • #3

    Dafür ist das Gleitstück da ;) der Hauptständer allerdings nicht :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #4

    Ich dachte, das wäre nur, um gelegentliches Gegenschlagen aufzufangen. Bei mir liegt sie halt konstant an.
    Anbei mal ein Bild.



    p.s. ah, das hatten wir schon hier:
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=794


    Frage mich aber dennoch, ob die Kette durch den erhöhten Durchhang darüber nun stärker schleift als normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!