Hallo liebe NC-Gemeinde,
nach einigen mittellangen Ausritten heute ne wirkliche Tagestour.
Also das warme Innenfutter in Jacke und Hose eingezippt, Zwiebelprinzip bei der Kleidung gewählt , 2 Paar Handschuhe (Sommer für Mittags und normale für gleich) eingepackt
und vollgetankt.
Start um 8:00 Uhr in Nürnberg bei ca. 12°C.
Durch das ganze Altmühltal bis Kehlheim, dann über Regensburg und Regenstauf ins Regental. Wunderschön!!! Kaum Verkehr trotz Ferien. Über Furth i.W. immer hart an der Grenze zur Tschechischen Republik nach Norden bis hoch ins Fichtelgebirge. Teilweise fantastische Ausblicke in den Böhmer Wald. Dann nach Bayreuth und auf der Bundesstraße wieder nach Nürnberg. Dauer: 10 Std.
Fazit: Mit der neuen Tourenscheibe ein ganz neues Fahrgefühl. Bis Tempo 130 keine Verwirbelungen bei meiner Größe (186). Teilweise könnte mit offenem Visier gefahren werden. Aber wir schon mal nen Käfer aufs Auge bekommen hat bei Tempo 100 wird vorsichtig
Meine neueste Errungenschaft konnte auch gleich eingeweiht werden: Ein Gelkissen von Tante L. Also ich muß sagen, für knapp 50€uronen ein super Kauf. Null Probleme beim langen Sitzen. Kann ich nur empfehlen. Der heutige Verbrauch lag bei 3,44l/100km und ausschl. Landstraße sowie durchaus flott gefahren. Das Fahrgefühl: Kennt Ihr alle Einfach komplikationslos.
Es grüßt Euch (nach dem ersten Bier daheim),
Nelso