Eintagestour 650 km

  • #1

    Hallo liebe NC-Gemeinde,
    nach einigen mittellangen Ausritten heute ne wirkliche Tagestour.
    Also das warme Innenfutter in Jacke und Hose eingezippt, Zwiebelprinzip bei der Kleidung gewählt :ugeek: , 2 Paar Handschuhe (Sommer für Mittags und normale für gleich) eingepackt 8-) und vollgetankt.
    Start um 8:00 Uhr in Nürnberg bei ca. 12°C.
    Durch das ganze Altmühltal bis Kehlheim, dann über Regensburg und Regenstauf ins Regental. Wunderschön!!! Kaum Verkehr trotz Ferien. Über Furth i.W. immer hart an der Grenze zur Tschechischen Republik nach Norden bis hoch ins Fichtelgebirge. Teilweise fantastische Ausblicke in den Böhmer Wald. Dann nach Bayreuth und auf der Bundesstraße wieder nach Nürnberg. Dauer: 10 Std.
    Fazit: Mit der neuen Tourenscheibe ein ganz neues Fahrgefühl. Bis Tempo 130 keine Verwirbelungen bei meiner Größe (186). Teilweise könnte mit offenem Visier gefahren werden. Aber wir schon mal nen Käfer aufs Auge bekommen hat bei Tempo 100 wird vorsichtig :mrgreen:
    Meine neueste Errungenschaft konnte auch gleich eingeweiht werden: Ein Gelkissen von Tante L. Also ich muß sagen, für knapp 50€uronen ein super Kauf. Null Probleme beim langen Sitzen. Kann ich nur empfehlen. Der heutige Verbrauch lag bei 3,44l/100km und ausschl. Landstraße sowie durchaus flott gefahren. Das Fahrgefühl: Kennt Ihr alle :dance: Einfach komplikationslos.


    Es grüßt Euch (nach dem ersten Bier daheim),
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #2

    Bin heute Abend auch kurzgetourt. Im nördlichen Hamburger Umland. Und ich glaube, meine erste Investition wird auch eine Tourenscheibe sein. Das kleine Original dient ja wohl eher zu Fotozwecken... Welche hast Du Dir gegönnt?


    ...fragt Maks und grüsst.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #3

    Hi Maks,
    nach langem Überlegen und recherchieren hab ich mir die originale von Honda gekauft. Aber das iss so ne Sache, die von unendlich vielen Faktoren abhähgt (siehe hier im Forum). Deine Körpergröße, Dein Helm, Dein Empfinden, Deine bevorzugte Geschwindigkeit und und und.
    Wie gesagt, ich hab meine Wahl getroffen und bin super zufrieden. Bin ganz selten über 130km/h unterwegs.


    Aber ich würde sagen: Probiers einfach aus!
    Servus aus Franken
    sagt der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #4


    Tja, das würde ich gern, aber wie? Eine Vorführmaschine mit einer Tourenscheibe ist wahrscheinlich schwer zu finden. Und eine bestellen und sie bei NIchtgefallen zurücksenden? Das macht wahrscheinlich kein Händler.
    Ich habe http://www.bs-motoparts.com/Wi…_rauchgrau_i674_10835.htm im Auge. Nicht billig aber macht irgendwie was her.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #5

    Hi Maks,
    lies mal hier im Forum unter Tourenscheibe und laß Deinen Bauch mitentscheiden. Je nach Händler, wird er aber die Scheibe schon zurücknehmen wenn Du es zuvor mit ihm abklärst. Haben einige hier gemacht glaub ich. Evtl. halt bei Nichtgefallen weiterverkaufen ;)
    Über die Puig iss auch schon einiges hier geschrieben worden. Wie gesag, kommt es halt auf die beschriebenen Faktoren auf alle Fälle an!!! Kompromisse wirste immer irgenwie eingehen müssen.
    In diesem Sinne,
    ein schönes Woende
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!