Honda NC 700X Erfahrung in der Schweiz

  • #21


    Die festen Radarstationen zeigt mir mein Navi ohne POIs an, die gehören zur Karte. Radar-POI müsste ich kaufen, will ich aber nicht, ich versuche mich halt an die Vorgaben der Schilder mit rotem Rand und schwarzen Zahlen zu halten ... gelingt mir aber nicht immer :whistle:

  • #22

    Sehr schön geschrieben ZeRo :clap: volle Zustimmung.
    Ja ja die Schweiz könnte schon teuer werden, da hatte ich mich anfangs auch vor gefürchtet. Ich hatte aber noch bei keinem Navi irgendwelche Warnungen oder Updates drauf gespielt, braucht es auch nicht wenn man nur nach Optionen "Motorrad" und "kürzeste Strecke" navigiert. Blitzer relevante Straßen sind somit "meist" gemieden und wenn man doch auf so einer Durchgangsstraße landet merkt man das und fährt angepasst. Das heißt man sollte wissen wie man "Einheimische" und deren Fahrverhalten einstuft, dann kann man auch dort sehr fließend fahren :whistle: aber das gilt nicht ja nur für die Schweiz :D .... Ich hatte übrigens toi toi toi bisher noch nie einen Punkt. 8-) Tacho plus 30% und Umsicht reichen in der Regel beim Motorrad für Sicherheit. Mein Ton beim Navi ist zudem immer aus denn die Straßenverhältnisse zu beobachten bringt mehr als die ständige Beachtung der Armaturen und oder Navi. :violin:

  • #23

    Hallo all ihr Honda NC 700X Newcomer, Um- und Wiedereinsteiger ( Originalzitat MOTORRADNEWS Septemeber 2013, Seite11)


    Bitte entschuldigt die Begrüssung, aber dies ist ein Originalzitat von HONDA . Sollte ich mit dieser Anrede jemandem zu nahe getreten sein, beleidigt, oder gar diskriminiert haben, entschuldige ich mich an dieser Stelle in aller Form. Übrigens bin ich gemäss HONDA auch einer von denen.


    Ich möchte mich bei allen bedanken die auf meinen ersten Beitrag reagiert haben, es freut mich dass ich sowas anstossen konnte. Und bitte nehmt meine Worte niemals in jeglicher Form als Beleidigung auf. Möchte ich jemals irgend jemanden oder irgendwas beleidigen wollen, werde ich die Beleidigung ausdrücklich erwähnen.
    Grundsätzlich hat Xligth recht.Also, gemäss diesem Kundenstamm müssten bereits viele Eurer Probleme mit den fixen Radarstationen euch in keiner Weise belasten. Die stehen fix im Panorama, wie das Matterhorn, da gibt es nichts zu rütteln. Ihr habt Euch vielmehr auf das Motorrad zu konzentrieren, da heisst, ein Auge auf den Tacho und den Tourenzähler, (Benzinanzeige könnt ihr bei der NC 700X sowieso vergessen, säuft ja nix) das andere rotierend auf die Strasse nach vorn, nach links, nach rechts und besonders in den Bergen noch nach oben, weil es in der kleinen Schweiz sehr viele Helikopter hat. Und da soll noch Zeit bleiben einen Blick auf das Navi zu werfen. Bitte nehmt diese Bemerkungen nicht ernst.
    Aber, immer wieder höre ich in meinem Arbeitsumfeld dass Kollegen Geschwindigkeitsbussen erhalten zu Teil in bedenkenswerter Höhe, die Kohle musst du erst mal haben. Ich habe mir schon überlegt, ob die Polizei Stalker beschäftigt die ständig die gleichen Personen verfolgen, oder ob es an den Fahrern (Auto und Moped) liegt. Es sind mit wenigen Ausnahmen immer die gleichen Typen die damit ein Problem haben. Ich habe sie zum Spass schon gefragt, ob die Tafeln zu klein, oder ev. die Zahlen zu klein geschrieben seien. Antwort war jedesmal Nein, ich war zu schnell. Also ist doch ein Teil des Übels schon gefunden.
    Wie ich in meinem ersten Blog erwähnt habe, und ihr alle wisst, ist in der Schweiz alles ein bisschen kleiner (li), daher auch die maximalen Geschwindigkeiten, dies kompensieren wir dann wiederum bei nicht beachten der Limits, mit den höheren Bussen,(da es gibt keine Büessli) .
    Ich habe die oben erwähnten Kollegen schon den Vorschlag gemacht, wollt ihr weniger Busse für mehr Tempo fahrt nach Deutschland, es gab sehr lange Gesichter. Ihr glaubt es nicht, einer sagte in vollem ernst, gute Idee. Andere machten lange, faltige Gesichter und schauten mich ungläubig an. Ob’s geholfen hat, ich trau mich nicht zu fragen. Mich dünkt einige hätten immer noch Falten im Gesicht, heisst für mich, mindestens das Gesicht denkt, oder hat es noch nicht verstanden und diese Variante ist noch in Bearbeitung aber noch nicht so richtig zum Hirn durchgedrungen.
    Freunde, wir wollen doch alle unser Hobby geniessen, sei es auf der Fahrt zur Arbeit, auf Ausfahrten oder wohin auch immer. Fahren wir nach den Rundenzeiten die uns die Rennleitung vorgibt und alle sind glücklich und entspannt. Was kümmert da ein
    Für mich gilt, da ich in der unmittelbaren Nähe der schönen Schweizerberge und deren Pässe wohne: Abfahrt morgens früh (05:00), ab ca. 10:00Uhr ist auch die mobile Rennleitung mit der amtlich geprüften Zeitmessung auf der Piste, leider gibt es vorgängig noch kein aktuelles Tages-Rennprogramm wo die Zwischenzeit-Messungen stattfinden, das erscheint meist am anderen Tag und die Tagessieger erhalten aber keinen Pokal, ausser sie haben nicht schon wegen ihrer Tagesbestleistung, den Ausweis an Ort und Stelle dem Rennkommisär überlassen durften, und somit das Moped irgendwie in die Box (nach Hause) bringen lassen mussten.
    Tarife, seit 2013 nach oben sehr frei, je nach Richter und Einkommen:
    Tarife unten, (ohne Gewähr), es gibt auch noch Bussenrechner für Bussenjunkies, aber ich glaube bei dieser Übersicht hat für alle was dabei, sofern nötig.


    http://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsuberschreitungen/


    Darum, liebe Freunde:
    -Wir haben nun mal ein SuperBike mit der NC700X, Verbesserungen gäbe es schon
    - Ich habe meine NC700X auch aus dem Grund gekauft weil es unteranderem günstig ist, warum soll dann ich das eingesparte Geld in Bussen umwandeln.
    - Die Schweiz ist so klein, es lohnt sich gar nicht zu rasen, einmal tanken und Du bist quer- oder längsdurch schon wieder in der EU. Dort hat es aber auch schon wieder eine Rennleitung mit ihren Rundenzeiten und entsprechendenTarifen
    - Herzlich willkommen ihr NC700 X und S Fahrer geniesst unsere Berge, auch mit Sozia. Wie stolz war ich mit meiner ersten YAM 250ccm und 27PS Zweitakt, gerade aus, Windstill, kühl, Kopf bzw. Helm auf dem Tank, flach wie so ne richtige Turtle-Ninjia, max. 130km/h.


    Also Freunde benehmt euch wie in der Anzeige von HONDA erwähnt als „Newcomer, Um- und Wiedereinsteiger „und achtet auf die Strasse, statt aufs Navi.


    Nehmt bitte diese Zeilen nicht persönlich, ich habe meine Freude an der NC700X und den 48PS, besonders wenn ich auf einer Passstrasse aufwärts an einer HOYASUKA XY mit am A.... hänge und er mich nicht los wird, und ich als Krönung meine Tank öffne und meine Utensilien, wie Handy und Geldbeutel rausnehme. Ich frage mich noch immer, wie der nachher sein langes Gesicht in den kurzen, engen Helm verstaut hat, musste leider vorher gehen aber irgendwie gings, beim nächsten mal war das Moped , Helm und Fahrer nicht mehr da.


    Genau das sind die Momente die ich geniesse, anschliessend ist das Panorama noch viel,viel schöner. Probiert es mal aus , aber immer mit http://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsuberschreitungen/
    vor Augen.


    So nun wünsche ich Euch allen noch recht schöne Touren und immer schön vorsichtig.


    Gruss aus der Schweiz


    ZeRo

  • #24

    Moin ZeRo,


    schön, dass Du bei uns bist. Freu mich schon mehr von Dir zulesen.


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!