Neu Vespa oder Honda?

  • #1

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und fahre seid 2 Wochen eine NC 700 X rot dct. Leider bekam ich nur die 48 PS Version. Laut meinem Händler gibt es nur noch 5 Neufahrzeuge mit 52 PS in Deutschland, die überteuert oder unverkäuflich sind. Nach langem Überlegen zwischen Vesps GTS 300 und NC 700 habe ich mich "GOTTSEIDANK" für die Honda entschieden. Ich freue mich ein so interessantes Forum gefunden zu haben und auf die kommenden Benzingespräche.

  • #3

    Bravo, kluge Entscheidung! :clap: :clap: und natürlich Herzlich Willkommen bei uns NC 700 Fans!
    Wünsche Dir mächtig viel Spass mit deiner Honda und viele unfallfreie Kilometer!
    Liebe Grüße : :hand: andrella 96 (Andreas) :hand:

  • #4

    Servus und herzlich Willkommen!


    Ich glaube da waren viele zunächst enttäuscht ... inklusive mir selbst. Hier im Forum ist dann aber mal eine schöne Anlage geposted worden, die anhand zweier Graphen die Unterschiede zwischen der 48 und 52 PS Version zeigte. Darauf war sehr gut zu sehen, dass sich die 4 PS erst im oberen Bereich bemerkbar machen und unten rum wiederum die 48 PS Version die Nase vorne hat. Das macht sich also erst bemerkbar, wenn du die Maschine ständig im hohen Drehzahlbereich bewegst. Gut ... im Soziusbetrieb dürfte sich das vermutlich auch noch bemerkbar machen, kann ich nicht beurteilen.


    Insofern, je nachdem zu welcher Art Fahrer du gehörst, dürfte das gar nicht ins Gewicht fallen.


    Ich zB freue mich schon wahnsinnig auf meine X ... bin schlicht Dieselverseucht ... ich mag es Drehmoment schon unten rum zur Verfügung zu haben, ich schalte früh und mach keine Drehzahlorgien aus der Beschleunigung. Soll heißen, bei dieser Fahrweise werde ich die 4 PS wohl kaum vermissen.


    Gruß
    Halla

  • #5

    Hallo Günther,


    Willkommen hier bei uns und viel Spass mit deiner X!


    Gruss
    Shorty

  • #9

    Ja Günther richtige Entscheidung :handgestures-thumbup: wäre auch kein Vergleich in Leistung/Fahrbarkeit.
    Die Triebsatzschwinge macht einen stark motorisierten Roller so hecklastig das die möglichen Geschwindigkeiten eher oberhalb der Fahrbarkeit liegen, vor allem mit Sozia. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!