Blinkerglas weg-geledert :-o

  • #1

    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Gestern habe ich meine X gewaschen und dann Trocken-geledert mit einem Rehleder. Wie immer halt. Nur diesmal fiel mir beim Trockenwischen des Blinkers, das Blinkerglas in die Hand :shock:! Hab heute gleich bei meinem :D angerufen und die Geschichte erzählt. Garantieantrag hat er auch gleich gestellt. Die Lieferung wird etwas dauern, da in der Zentrale in Wien kein Blinkerglas lagernd ist. Wird dann aus Hongkong oder so wo geschickt.


    Jedenfalls habe ich noch nie das Blinkerglas runtergeschraubt. Die Lampe mußte noch nie gewechselt werden. Auf dem dritten Bild sieht man die gebrochene Schrauben-Öse. Ziemlich spröde das Zeugs. Wunder dass ich das Ding beim Fahren noch nie angebaut habe... :think: :think: :think:




  • #2

    Ich erinnere mich hier schon öfter gelesen zu haben, dass die Blinkerschrauben manchmal ein wenig zu fest gezogen wurden und dadurch der Kunststoff bricht... Ähnliches gilt wohl auch für den vorderen Kotflügel...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #4


    :mrgreen: :mrgreen:


    tja, etwas Sorgen mache ich mir, dass es bei den anderen Blinkern auch passieren wird. Evtl. werde ich mir Gummibeilagscheiben zulegen und bei alle Schrauben austauschen.

  • #5

    Wo rohe Kräfte sinnlos walten....... :roll:
    (sinngemäß diesmal kein Hosenknopf, sondern ein Blinkerglas) :mrgreen: ;)

  • #6


    Ich verstehe ja nicht daas sowas von Werk her überhaupt passieren darf. Scheint mir mal wieder eine von den nicht so ganz durchdachten Dingen zu sein!


    ...gerade habe ich es mir mal genauer angesehen und den Schrauben des gebrochenen Blinkers rausgedreht. Die haben da tatsächlich eine Metall Distanzöse reingedreht. Keine Beilagscheibe. Also eine Metallhülse die die Luft der Blinker-Plastikhülse ausgleicht. Und diese Hülse hat auf der Seite des Schraubenkopfes eine Vergrößerung die direkt auf das Plastik drückt :naughty:. Was für ein pfusch!

  • #9

    :shock: :shock:


    Ich gebe zu nicht gesucht zu haben, weil ich persönlich darüber im Forum noch nichts (beiläufig) einmal gelesen hatte.
    Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Halleluja.


    Von wegen das ist kein Herstellerpfusch!!! werde das meinem Händler beim abholen mitteilen, das im Internet sehr viele Personen davon betroffen sind,
    mit genau demselben Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!