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#24 Zitat von matthifant
Nun rate mal ob ich bei beiden Messungen die gleichen Werte hatteHallo matthifant,
wie groß war denn die Differenz? 0,1 oder allerhöchstens 0,2 bar?
Ohne das nun tatsächlich besser zu wissen, würde ich das "akzeptable Messtoleranz" nennen.Das Thema beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, deshalb habe ich mir vor Weihnachten einen Luftdruckprüfer von Topeak bestellt, eigentlich sollte er schon da sein, hier ist der dazugehörige Link http://www.testberichte.de/p/t…gauge-d2-testbericht.html
Damit werde ich dann mal meinen Kompressor zuhause, die Druckluftstation an der Tanke und die Druckänderung auf der Fahrt bis zur Tanke gegenchecken, dann habe ich ein paar Werte die ich vernünftig miteinander vergleichen kann.
Die Werte werde ich liefern sobald mein Topeak D2 da ist.
Liebe Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
Warmduscher -
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#27 Zitat von WarmduscherHallo matthifant,
wie groß war denn die Differenz? 0,1 oder allerhöchstens 0,2 bar?
Ohne das nun tatsächlich besser zu wissen, würde ich das "akzeptable Messtoleranz" nennen.Das Thema beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, deshalb habe ich mir vor Weihnachten einen Luftdruckprüfer von Topeak bestellt, eigentlich sollte er schon da sein, hier ist der dazugehörige Link http://www.testberichte.de/p/t…gauge-d2-testbericht.html
Damit werde ich dann mal meinen Kompressor zuhause, die Druckluftstation an der Tanke und die Druckänderung auf der Fahrt bis zur Tanke gegenchecken, dann habe ich ein paar Werte die ich vernünftig miteinander vergleichen kann.
Die Werte werde ich liefern sobald mein Topeak D2 da ist.
Liebe Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
Warmduscher
Ja, das war so ungefähr der Bereich
An diese Luftdruckprüfer von Toppeak dachte ich auch schon mal für die Räder, aber da ich ja an der Pumpe ein Manometer habe sah ich das bisher als überflüssig an: ich nehm die Pumpe, lese den Druck ab und wenn es ziemlich stimmt pumpe ich 0,1 rein um das pffft beim Abziehen zu kompensieren -
#28 Ich bemerke den fehlenden Luftdruck immer sofort beim fahren..im Schnitt in der Saison fülle ich einmal im Monat nach... Bei den Luftdruck Meßgeräten kannst du nie ganz sicher sein was die messen. Je nach Bauweise des Geräts geht dir immer ein Teil schon beim Aufsetzen der Düse flöten... (Rückschlagklappe).. den aktuellen Druck kannst du also getrost vergessen... den richtigen siehst du immer nur beim Auffüllen.
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#29 Die Luft aus dem Motorrad-Reifen entweicht meist über das Ventil. Bei langen Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit
drückt das Ventil durch die Fliehkraft nach außen und die Luft entweicht über das Käppchen, meist aber nur bei alten Ventilen
weil die kleinen Federchen auch mal müde werden. Grundsätzlich neuer Reifen-neues Ventil.
Wer sich einen neuen Reifen aufziehen läst sollte nach 90° abgewinkelten Ventilen fragen .
Hier noch ein link nur als Tip, alternativ Reifengas. -
#30 Zitat von DampfiDie Luft aus dem Motorrad-Reifen entweicht meist über das Ventil. Bei langen Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit
drückt das Ventil durch die Fliehkraft nach außen und die Luft entweicht über das Käppchen, meist aber nur bei alten Ventilen
weil die kleinen Federchen auch mal müde werden.lVor allen Dingen sollte man vernünftige Metallkapen auf die Ventile schrauben!
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