Reifenfreigabe Bridgestone T30: SIE IST DA!!!!

  • #1

    Moin!


    Lange hat's gedauert, habe nun nach einem regen EMail-Verkehr mit den Leuten von Bridgestone exklusiv die Reifenfreigabe für den T30 erhalten..... und wenn sie bereits jemand hier veröffentlicht hatte....hab' ich's nicht gemerkt!! :snooty:


    [attachment=0]Reifenfreigabe Bridgestone.pdf[/attachment]



    Viel (legalen) Spaß mit dem neuen Reifen... :dance:


    -Loki-

  • #2

    Aber die hätten sich ja schon die Mühe machen können die Zuordnung von RC61 und RC63 zu S und X richtig aufzuführen :whistle:

  • #3


    Du sagst es Loki. Danke für die Info.
    Bernhard hat seinen Satz T30 ja schon längst unten.
    Ich für mein Teil habe mit dem T30 erst dreienhalbtausend Kilometer runter,
    bin sehr zufrieden damit und werde mir ihn wohl wieder aufziehen lassen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Hmmm... :think:


    Schön und gut, aber was wären die Vorteile vom T30 gegenüber dem Z8? Ich werde in naher Zukunft neue Schlappen drauf machen lassen und bin auf der Suche. Dabei stellt sich die Frage, ob es wieder der Z8 sein soll, oder doch lieber ein anderer? Der vielleicht besser ist? Preislich liegen die beiden recht nah beieinander.


    Bridgestone: V 108 € H 135 €
    Metzeler: V 100 € H 130 €


    Der Preis soll aber bei diesen Minidifferenzen nicht ausschlaggebend sein. Da gibt es halt 2-3 Döner weniger. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #6

    Moin!


    Ja... die gute alte Reifenfrage!


    Einige schwören auf den Reifen, andere auf einen anderen...... der eine soll 2000km länger halten, der nächste dafür bei Dauerregen wahre Wunder vollbringen..... und der neuste von der Marke XY soll sogar 2 Liter Sprit weniger brauchen! ;)


    Also meine Erfahrungen: All die Test in Mopedzeitungen sind ja schön & gut, aber zum einen werden die Reifen von Profis über den Asphalt (und Gelände) gejagt, wo wir "Normalfahrer" niemals hin- und mitkommen..... und dann merkt man den Unterschied im Fahrverhalten oft nur, wenn man direkt von dem einen auf den anderen Reifen umsteigt!


    Mein Tipp: Wenn man mit einem Reifen zufrieden ist (Preis, Laufleistung, Kurven- und Nassverhalten)....warum dann wechseln? Ob der neue nun 500km länger hält, liegt meist am Gasgriffverhalten.... und der Rest ist rein subjektiv & Gewöhnungssache!
    Mein Kumpel jagd seit 10 Jahren auf einer uralten Triumph Tiger mit super grobstolligem Profil (TKC 80!!!) durch den Harz & versemmelt alle Sportler & Supermotos.... auf meine Frage hin, warum er denn dieses grobe Ding fährt (also den Reifen - nicht das Moped!!!), zuckt er nur mit den Schultern & meinte: "Warum? Läuft doch!!!" :whistle:


    Gewöhnung ist eben alles, die heutigen Reifen liegen auf einem Niveau, wovon man vor 10-20 Jahren nur träumen konnte! Also, genießt lieber das Fahren, als sich über Reifen den Kopf zu zerbrechen!


    Grüße...


    -Loki-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!