Moin,
mal ne Frage an die alten Shoei-Hasen:
Was mich nach den ersten Wochen beim Neotec richtig nervt ist die Visierrasterung. Erstmal gibts nur an der linken Visierseite einen Knubbeldings zum Visieröffnen. Steh ich doch mal mit gezogener Kupplung an ner Ampel heißts dann jedesmal von rechts kommend mit der Gashand vorn um den Helm fingern, um dann das störische Visier - weil ja dezentral belastet auf die Visierrasterung durch nur einen Visieröffnerknubbelnubsi - auf zu ruckeln. Gelingt beim ersten Mal natürlich nicht, also mit mehr Kraft und schon hüpft das sich endlich aus der Endlagensicherung herausschnippende Visier direkt um 3-4 Rasten statt nur einen kleinen Spalt unten zu öffnen.
Das geht mir echt auf die Nerven. Das mitgelieferte Schmiermittel für die Visierdichtungen soll angeblich auch dort funktionieren - tut es aber nicht! Es ist einfach viel zu viel Kraft nötig, um das Visier aus der "komplett geschlossen" Position überhaupt auf zu bekommen und quasi unmöglich nur um eine Raste zu öffnen, um etwas Luft in den Helm zu bekommen, ohne das Scheunentor komplett aufzureißen.
Gibts da nen Trick, den ich noch nicht gefunden hab?
Grüße, Ryker