Kupplung einstellen

  • #1

    Hallo,


    bitte verzeiht, wenn dies hier schon mal behandelt worden ist, aber ich hab leider nichts gefunden, was mir geholfen hätte.


    Es geht mir um folgendes:


    Wenn ich zur Zeit die Kupplung zieht, dann trennt sie sehr früh, bevor ich die Finger überhaupt richtig krumm gemacht habe. In diesem Bereich schließt die Kupplung dann auch wieder.


    Bei meiner Fahrschulmaschine war es so, dass die Kupplung erst trennte, wenn man den Hebel fast bis zum Griff gezogen hatte. Also das genaue Gegenteil, von dem, wie es jetzt ist. Ich empfand das Kuppel so deutlich angenehmer.


    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Kupplung / den Kupplungshebel so einstellen kann, dass die Kupplung wieder möglichst nah am Griff geöffnet / geschlossen wird?


    Schon mal vielen Dank im Vor raus.


    Grüße
    Patrick

  • #2

    Es ist ganz normal, daß die Kupplung erst recht spät kommt. Aber wichtig ist, daß Du genug Kupplungsspiel hast...also der Kupplungshebel muß ein wenig ohne Gegendruck zu betätigen sein...Das verändert sich auch ein wenig mit der Temperatur...
    Kannst Du oben am Griff während der Fahrt machen oder unten...
    Wenn Du sie zu früh einstellst, trennt sie nicht richtig und zu spät kann sie durchrutschen...


    Wenn Du unsicher bist lieber mal den Freundlichen fragen...sollte nix kosten :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!