Neues vom Bionadestammtisch

  • #1

    Kurios: Bloggender Radfahrer will Motorradfahrer aus den Schweizer Bergen verbannen


    http://blog.tagesanzeiger.ch/o…-in-den-schweizer-bergen/


    Ich fahre selbst ~ 5000 km/Jahr mit dem Rennrad, ~ 8000 km mit der NC und habe auch hin und wieder Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern. Würde aber nie auf die Idee kommen, anderen die Teilnahme am Strassenverkehr verbieten zu wollen. Beispiel: Unlängst am Grossglockner waren jede Menge Sportwagen vom Kaliber Porsche, Ferrari und Audi R8 unterwegs. Wenn so ein 12 Zylinder Ferrari mit Vollgas den Berg hochrohrt ist das auch nicht leiser oder unspektakulärer als bei einem Motorradfahrer.


    Argument Nummer 2. Wer kommt mit seinem Steuergeld für den Strassenbau und deren Erhalt auf? Kleiner Tipp an die Herr und Frau Rebers dieser Welt. Die Radfahrer sind es nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Das ist doch das selbe Problem wie bei uns in den üblichen Moppetgebieten...da sollte die Polizei einfach mal mit Geräuschpegelmessgeräten stehen und nur die "Radaubrüder" an der Weiterfahrt hindern...und gut wär :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3

    Mag sein. Aber ich habe hier einen Berg vor der Haustüre, wo tatsächlich ein Fahrverbotsschild für Motorräder steht. Man darf dort mit jedem KFZ (auch LKW, Wohnmobile etc) hoch, nur die Mopeds müssen unten bleiben. Finde ich unverschämt und zeigt, dass die Idee von diesem Blogger nicht so weit hergeholt ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Moin,


    ja die Ignoranz anderen gegenüber ist manchmal recht groß.


    Es ist auch immer wieder schön wie einige Unvernünftige eine ganze Sparte in Verruf bringt.


    Toleranz ist und bleibt ein Fremdwort.


    Da die meisten Motorradunfälle durch Autofahrer verursacht werden, kommt hier ja auch keiner auf die Idee, die Autos zu verbieten.


    verwunderte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!