Frage zur Sitzbank und Unterboden

  • #1

    Ich habe mir heute den HELD TANKRUCKSACK LOUIS75 gegönnt.


    Ist neben den beiden Schrauben noch etwas zu lösen um die Sitzbank abzubauen?


    [attachment=1]K1024_035.JPG[/attachment]


    Des Weiteren hängt neuerdings ein Stück Schlauch am Unterboden heraus. Ist daran was angeschlossen, was mir abhanden gekommen ist oder ist dies nur ein Ablauf?


    Ich habe das Ding jetzt wieder nach oben geschoben.


    [attachment=0]K1024_033.JPG[/attachment]
    Leider ein wenig unscharf.

  • #2

    Mein nur die zwei Schrauben. Und dann Richtung Heck ziehen. Der Schlauch ist normal. Ist irgend eine Entlüftung oder so.

  • #3

    Der Schlauch ist zur Entlüftung oder der Überlauf für den Tank.
    Warum möchtest du die Sitzbank lösen?
    Mochtest du darunter den Tankrucksack verzurren?

  • #4

    Hallo Pilzpfanne,
    Die beiden Schrauben entfernen, dann kann man die Sitzbank nach hinten ziehen. Der Sclauch der unten rausragt ist Normal.
    Auch ich habe einen Held Tankrucksack mit hinterer Klettbefestigung, allerdings an einer NC700S.
    Zuerst hatte ich diesen Klettlappen um die Hälfte gekürzt, und hinten eine Langloch reingeschnitten, durch welsches ich die vordere Nase Sitzbank geschoben habe. Da ich den Tankrucksack aber nur für Reisen nutze, und ich keine Lust hatte immer mit dem Klettlappen rumzufahren, auch wollte ich nicht jedes Mal die Sitzbank ab & anbauen.
    So habe ich mir nun hinten an der Klappe des Gepäckfachs einen ca. 4cm breiten selbstklebenden Klettstreifen angeklebt, um die Kanten gelegt und von hinten auch noch angeklebt. Das selbstklebende Klett ist von Conrad, damit werden im Modellbau die recht schweren Akkus befestigt.
    Der Tankrucksack lässt sich nun hinten ganz leicht lösen und nach vorne klappen , so dass man sehr gut an das Helmfach kommt. Ich habe schon zwei Reisen hinter mir, ohne das sich unterwegs was gelöst hat.
    Wenn ich nach meinem Urlaub wieder zu Hause bin, mache ich mal ein par Fotos und stelle sie hier rein.

  • #5

    Hallo Rentner,
    Dann warte ich mit dem Anbau noch, bis ich Bilder zu deiner Lösung sehe. KLingt auf jeden Fall unaufälliger als die große Schlaufenmatte.


    Vor allem ist mir wichtig, dass die Riemen nicht zu sehen sind, wenn die Sitzbank wieder drauf ist.


    Das mit dem Schlauch ist mir aufgefallen, als ich das restliche Stroh beseitigt habe, dass ich mir heute bei meinem Ritt durchs Gelände aufgesammelt habe. Nicht das ich da was verloren habe. War ein wenig eng zwischen mir und dem Schlepperzug. :whistle: Einmal nicht gehupt beim Trekker, schon wirds kritisch. Murphy's Law!!

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #6

    Hallo Pilzpfanne,


    Aus dem Urlaub zurück, habe ich meinen Tankrucksack geholt und schnell ein par Aufnahmen gemacht, auf dem Foto Ecke, sieht man wie ich das Klett um die Ecke gelegt habe und dann ein ca. 2 mm Loch durch alles gebohrt habe und es dann mit einem Draht gesichert habe.
    Diese Lösung hat mich keine 100€ gekostet, da es den Tankrucksack bei der Tante im Angebot 20% gab.


    Falls Du noch Fragen hast, nur zu.

  • #7

    Ich habe heute das "gute" Wetter genutzt um den Tankrucksack anzubauen... Die Halterung der Sitzbank eignet sich wirklich nicht zum Befestigen der mitgelieferten Flauschmatte... Ich hab dann deine Umsetzung verfolgt...


    Da ich noch ein Stück selbstklebene Flauschmatte hatte, habe ich diese verwendet. Jetzt nur noch den Halteriemen kürzen und vernähen und fertig.


    Nochmals vielen Dank für deine Anregung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!