...alle persönlichen Nachrichten verschwunden...
-
-
-
#2 Hallo Alex,
durch die Serverumstellung ist hier einiges verloren gegangen.
Ricardo hat sein Bestes gegeben und er hat versucht zu retten, was noch zu retten war.
Davon waren Beiträge, Fotos, PNs betroffen, Beiträge total verstückelt und vieles mehr...
Einige Benutzer konnten sich nicht mal mehr mit ihrem Alias anmelden.Ich hoffe Dir ist kein großer Schaden entstanden und bitte daher um Dein Verständnis.
Viele Grüße
Harry -
-
-
#4 ...am Sonntag, den 14. Juli
Ich hoffe Ricardo nimmt mir das jetzt nicht übel, wenn ich hier seine Worte poste!
Aber mit seiner Erklärung ist das hier für alle am besten zu verstehen:Zitat von kingcado
Au mann... wollte letzte Woche "mal fix" die Seite auf WP umstellen. Doch daraus wurde nichts. Während ich WP installierte, ging das Forum kurzeitig offline (ohne irgendeinen sichtbaren Zusammenhang). Dabei wurden die Forumstrucktur komplett zerhächselt "Schrauberecke" war in "Treffen - Baden Württenberg" und lauter solche Sachen.Heute morgen wollte ich die ganzen Kategorien einzeln zurückschieben, wo sie hin gehören... doch dann das: Fehlermeldung - Datenbankfehler und Forum Offline...
Habe dann fix auf die Datenbank zugeriffen und die phpbb_users & phpbb_topics gesichert, ein altes Backup eingespielt und die Themen / Users wieder hinzugefügt.Habe gerettet was zu retten ist, sorry. Jetzt läuft es wieder
Die Umstellung auf WP dauert noch an, bin gerade dabei ein Theme anzupassen.
Gruß Ricardo
Also nochmals Entschuldigung an alle hier im Forum, weil hier einiges verschwunden ist.
Das war bestimmt keine Absicht und man sollte an dieser Stelle auch mal die Arbeit vom Admin loben.
Hinter so einem Forum steckt auch etwas Zeit und Arbeit. Vieles geschieht im Hintergrund,
ohne dass die Forenmitglieder immer gleich alles mitbekommen sollen.
...und das ist auch so gewolltDanke Ricardo
Viele Grüße
Harry -
-
#5 Hallo Harry,
danke für die Info. Das mit dem Datum passt dann mit meinen verschwundenen Nachrichten überein.
Nein, es ist nicht schlimm und auch kein Drama das sie weg sind, ich war nur überrascht und dachte schon es wäre etwas falsch eingestellt im Postfach.
Also alles Gut und bitte so weitermachen. -
#6 Da kann ich Harry nur beipflichten!! Ist viel Arbeit, besonders wenn man es - wie hier im Forum - richtig machen will!! Dabei sollte man nicht vergessen das das Freizeit der Leute ist die hier investiert wird!! Deshalb: von mir an alle die hier dafür sorgen dass es richtig läuft.
Das bei einer Umstellung mal sowas passiert ist zwar schade, kann aber leider mal vorkommen.... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!