I'm done with it ...

  • #81

    Moin,


    ich habe einige Enduros gefahren und da ich immer mehr auf Strassen unterwegs bin, habe ich über diverse Tourer den Weg zur X gefunden.


    Den ein oder anderen Feld bzw Waldweg habe ich auch mit der X schon gemeistert.


    Eine reine Enduro ist der X in diesem Terrain natürlich überlegen. Aber auf der Strasse gleicht sich das wieder aus.


    Die Reifenwahl ist auch ein Thema, ich werde meine X mit den Metzeler Tourance Next besohlen und dann schaun wir nochmal.


    Aber Du mußt wissen, was Du tust. Denk einfach nochmal in aller Ruhe darüber nach.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #82

    Man kauft ja auch nicht einfach blind (besonders wenn man noch keinen Schein hat)!
    Erst Führerschein, dann ausgiebige Probefahrten mit den in frage kommenden Modellen, und dann in aller Ruhe abwägen!
    Andernfalls muss man eben Lehrgeld zahlen!
    Nichts für ungut : andrella 96 (Andreas)

  • #83

    Servus zusammen!


    Danke für eure Denkanstöße, aber so ein paar Dinge muss ich nochmal deutlicher machen glaube ich :D


    1) Ich bin nicht unzufrieden mit der X. Wie ich sagte, sie macht mir Spaß und mit dem modifizierten Windschild kann ich auch endlich entspannt mal etwas schneller fahren ;)


    2) Die Dinge die mich sonst noch "stören", hätte ich bei einer Probefahrt auch nicht merken können. Das sind Dinge, die sich jetzt im Laufe der ersten 1600km gezeigt haben. Nach einer Probefahrt, hätte ich mich wohl erst Recht für die X entschieden.


    3) Die Enduro - Geschichte ärgert mich so ein wenig, dass muss ich eingestehen. Habe vorher ja auch schon in diese Richtung gedacht und habe mir das in meiner Naivität zu einfach vorgestellt die X dafür fit zu machen. So ein bissi habe ich mich da durch ihren hohen Alltagswert beeinflussen lassen.


    4) Ich werde nicht um jeden Preis versuchen die X zu verkaufen. Wie gesagt, wenn ich sie behalte werde ich mich anderweitig arrangieren, da bin ich fest von überzeugt ;)



    Bzgl. der Frage, wo will ich denn offroadfahren? Da lautet die Antwort in der Tat: "Polen". Ein Kollege hat mir da schon Tipps gegeben, der mit seiner KTM dort schon viel unterwegs gewesen ist. Da ich ungebunden bin, kann ich meinen Urlaub dann auch völlig frei verblasen und zB öfters lange Wochenenden oder dergleichen einbauen ;)


    Gleiches gilt aber auch, wenn ich bei der X bleibe. Dann wird einfach nur umdisponiert und eine andere Lösung gesucht. Also eigentlich bin ich in einer komfortablen Situation, denn ich muss die X nicht verkaufen. Wenn ich da runter auf die Straße gucke, dann freue ich mich darüber was ich sehe. Dementsprechend ist die Hemmschwelle sie zu verkaufen um einiges größer, als sie zu behalten.


    Mal schnell verhökert wird also nichts und ich breche auch nicht in Tränen aus wenn ich sie behalte ;)


    Gar nicht mehr betretene Grüße
    Halla

  • #84

    Hallo Halla,
    besorg Dir doch einfach zusätzlich eine richtige Enduro und einen Anhänger und geh gezielt damit fahren.
    Wenn das Ding nicht wirklich straßentauglich sein soll, macht es auch mehr Spaß, weil Du nicht die Kompromisse hast, die eine Straßentauglichkeit mit sich bringt.
    Ansonsten bleiben Dir nicht viele Möglichkeiten, wenn das Ding neu mit Straßeneignung sein soll: BMW Serato, Yamaha XT-660R oder Z und die Ktm 690er, wobei die KTM die einzig "echte" Enduro ist - allerdings schon auf der Straße nicht wirklich Freude aufkommen läßt... Die Anderen sind zu schwer für richtiges Gelände - damit kann man noch Endurowandern, mehr aber nicht...
    Viele Grüße
    Robert

  • #85

    Hallo Robert!


    Das Thema Zweitmaschine war eigentlich etwas, was ich schon ad acta gelegt hatte. Aber du hast natürlich recht, im Grunde wäre das die bessere Lösung. Einen Hänger, inklusive Zweitmaschine, kann ich jedoch nirgends abstellen :( Ich glaube eher, dass ich meine Enduropläne dann erstmal auf Eis legen und mich in ein paar Jahren neu orientieren würde. Wäre auch so sicherlich am vernünftigsten...


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!