Abnutzungserscheinungen Kratzer am Staufachdeckel

  • #1

    Bei der Testmaschine vom Wochenende (700S) habe ich auf dem Staufachdeckel und an den seitlichen
    Flächen einige tiefe Kratzer gefunden. Natürlich wurde dieses Bike schon von vielen Testfahrern mit unterschiedlichster
    Kleidung gefahren. So sollte mein eigenes Motorrad später nicht
    aussehen. - Wie schauen eure Bikes aus, was gibt es da für empfehlenswerte Schutzmaterialien?

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #3

    Ich habe die seitlichen Flächen gar nicht geschützt. Eigentlich sollte da nichts dran kommen.
    Bei mir ist auch noch alles in Ordnung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Flächen sehr empfindlich sind was Kratzer angeht.
    Im Louis Katalog habe ich mal eine transparente Schutzfolie gesehen. Sowas könnte bestimmt vor Kratzern schützen.
    Die Frage ist nur, ob so eine Schutzfolie auf den seitlichen Flächen hält. Das Material ist da ja etwas rauher.
    Am Staufachdeckel selbst habe ich ein Tankpad.

  • #4

    Ich war am Samstag wie gesagt sehr überrascht wie verkratzt die schwarze schon gewesen ist. An der Seite sehe ich für mich auch keine Probleme, die Motorradhose sollte dort keine Spuren hinterlassen. Allerdings auf dem Tankdeckel (Staufach) könnte durch unterschiedliche Sitzpositionen der Reißverschluss schon Spuren hinterlassen. Den würde ich direkt schützen wollen!


    Harry Danke für die Links, ich sehe das Thema ist nicht ganz unbekannt!!

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #5

    Moin,


    ja der Lack ist etwas empfindlich aber man kann sich helfen.


    Tankpad (Album) und regelmäßig pflegen.(Hartwachs)


    schlumpfige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Ich habe eine weiße X und nach gut 12 tkm keinerlei Probleme mit Kratzern in diesem Bereich .

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!