• #92

    Mach ich nachher

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #93

    Anbei zwei Bilder von der Halterung. Beim video war sie etwas tiefer dran.


    [album]2579[/album][album]2576[/album]

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #94

    Nicht schlecht diese Perspektive René 8-) schön zu sehen wie sehr die Gabel arbeitet bei einer vermeintlich ebenen Fahrbahn. :o

  • #95

    Mich beschäftigt zurzeit folgende frage. Ist es nicht möglich eine Fingerkamera am Bike anzubringen und das Kabel in das Handschuhfach (700x) zulegen und an einen Camcorder anzubringen ? Als Beispiel die Vio POV HD . Kennt sich jemand in dieser Richtung aus und weis was es für Recorder gibt wo man eine externe Kamera anbringen kann ?

  • #96


    Zur Medion Action Cam:
    Kamera für den Preis OK.
    Ton fast nicht vorhanden-ich suche immer noch das Mikrofon-Loch
    Haltesysteme überleben den ersten Einsatz meist nicht!
    Schön um erste Erfahrungen zu sammeln und etwas für den Bastler, der sich andere Haltesysteme herstellen kann.
    Ich nehme die Camera um nach hinten zu filmen-eventueller Abwurf der Camera ist leichter verschmerzbar!


    PS: Camera ist inzwischen nicht mehr verfügbar!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #97

    Nach der Pause gestern war ich heute wieder mit Orca unterwegs um zu testen wie es mit dem Rücken so steht und natürlich auch um den vorläufig letzten warmen Tag noch etwas zu geniessen..... Dabei wollte ich auch gleich mein neuste Errungenschaft die Sony HDR-AS30 (http://www.sony.ch/de/electronics/actioncam/hdr-as30v) mal testen.
    Fazit: Der Rücken hält und stört nicht bei einer 2 - 3 Stunden fahrt...... aber mit der Kamera muss ich noch etwas üben. Frag mich schon ob ich am Mittwoch nicht doch auch auf den Kopf gefallen bin..... Ich hab vor dem Starten der Aufnahme nochmals daran rumgedrückt und dann hat sie anstatt einen Film aufzunehmen alle paar Sekunden ein Foto aufgenommen bis nach etwa 2h der Akku leer war.... :doh: Naja... immerhin weiss ich jetzt dass die Fotos während der Fahrt erstaunlich gut werden - hätte ich nicht gedacht. Auch Licht/Schatten Wechsel verkraftet die Kamera gar nicht schlecht... Ich hoffe das klappt dann auch beim filmen so gut... :whistle: Da es keinen Film gab und ich sonst keine Fotos gemacht habe hier mal ein paar Beispiele von meiner "Fehlaufnahme" - hab ja jetzt schliesslich etwa 1200 davon... :lol:. Das filmen werd ich bei Gelegenheit nochmals probieren und dann hier berichten....

  • #98

    So, heute hat es geklappt. Es ist ein Film geworden... :lol: Trotz des Regens ist die Qualität des Films gar nicht mal so schlecht... Nur beim Ton weiss ich noch nicht was ich davon halten soll. Das werd ich dann wohl sehen beziehungsweise hören wenn es mal nicht regnet.... Den geschnittenen Film findet ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ist etwas länger geworden als gedacht, aber das "Schnittfieber" hat mich gepackt!! :lol:


    Ach ja: Als Schnittprogramm benutze ich iMovie. Kenn ich noch von früher, hat sich allerdings seither ziemlich verändert. Aber mir reichen die Möglichkeiten die es hat...


    Noch etwas zur Vorgeschichte: Ich hatte eigentlich bis vor kurzem nie vor eine Actioncam zu kaufen. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause fahr ich aber oft eine Strecke von ein paar Kilometer die wenig Verkehr und echt tolle Kurvenkombinationen bietet. Da hab ich schon öfter gedacht dass ich die mal mit Kamera fahren sollte... Dann bin ich aber letzthin wieder mal im Schwarzwald so n paar tolle kurvige Strecke gefahren und es kam mir das selbe in den Sinn.. Die Idee hat mich dann nicht mehr losgelassen, so fing ich an mich etwas umzusehen. Gibt ja inzwischen eine recht grosse Auswahl in allen Preislagen. Ich wollte aber nicht all zuviel ausgeben und trotzdem eine anständige Qualität. Da im April die neue Sony rauskommt kamen die Preise für die AS30 so langsam in's trudeln und diese Woche fand ich dann per Zufall ein Angebot für 199 Franken - sind wohl so um 160 Euro. Da ich die Kamera während der Ferien natürlich ausprobieren wollte hab ich zugegriffen. Ist mir schon klar dass sie wahrscheinlich bald noch Günstiger wird. Auch dass es eventuell günstigere Alternativen gibt ist mir klar. Trotzdem hab ich mich für die Sony entschieden....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!