IBA Saddle Sore 1600K im Juli/August?

  • #1

    Ich hab Ende Juli und Anfang August Urlaub und überlege etwas völlig sinnloses mit dem Bock zu machen.
    Und zwar 1600km in 24 Stunden fahren... Weil man es kann :)
    Wird wohl ne Qual mit Originalsitzbank aber was solls.
    Das Ganze nennt sich Saddle Sore 1600K und wird von der IBA Germany mit einem Titel belohnt. Vielleicht will mich ja jemand dabei begleiten?
    Man kann das auch noch verschärfen in dem man alle Bundesländer besucht. Als Nachweis gelten Tankquittungen und Zeugen an Start und Ziel. Durchführen würde ich das in der letzte Woche dieses Monats oder der ersten Woche im August.

  • #2


    Das wird aber knapp.....kauf dir halt ein Schaffell für drunter. ;)
    Schau dazu mal bei "Rekorde vom Varahannes"

  • #3

    Schön, das ist zwar super anstrengend. Aber wenn einem danach ist: zu schaffen sollte das mit einer NC schon sein.


    Hier mal ein Video von zwei 10PS-Maschinchen-Reitern, die das in 2009 erfolgreich absolviert haben: "alte Säcke", einer mit Thailand-125er-CUB, einer mit MZ-Diesel-Umbau...


    Eisenarsch 2009


    Gruß, Martin

  • #4

    Nach dem ich gestern mein Sicherheitstraining hatte und das erste mal mit der NC ein bischen länger auf der Autobahn fahren musste weiß ich nun ungefähr was ich mir da für nen Mist vorgenommen habe :D Aber noch bin ich nicht ganz davon ab ... die Radlerhose mit Popopolster ist schonmal vorhanden :lol:


    Ich habe nun eine Route für den 16/24 IBA Ride zusammengestellt. Dabei werden 16 Bundesländer mit mind. 1600km in max. 24 Stunden abgefahren. Ich habe versucht die Route so kurz wie möglich zu gestalten aber alle Bundesländer zu berücksichtigen. Hier mal der Link zur Route bei Google.


    Da unsere Forenmitglieder ja über ganz Deutschland verteilt wohnen dachte ich, dass vielleicht der ein oder andere ein paar KM mitfahren will oder mir vorab bei der Tankstellensuche behilflich sein kann.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel:
    Als späteren Beleg für die Route benötige eine Tankstelle in jedem Bundesland wo ich wenigstens nen paar Liter tanke(und dies per Tankquittung mit Anschrift belege).
    Wenn nicht anders mögl. würde auch ein Zeuge reichen (der mit Adressdaten, Telefonnummer ggf. der IBA für Rückfragen bereit steht). Der Stopp sollte nicht all zu weit von der Autobahn entfernt liegen. Am Besten wäre eine Rasttätte direkt an der AB. Für die Stopps inkl. Abfahrt von der AB habe ich max. 15-20min Zeit. :think:


    Es wäre cool wenn der ein oder andere vielleicht eine navigierbare Anschrift für eine Tankstelle/Raststätte/Autohof in der Nähe der Punkte(Wichtig ist: es muss in dem Bundesland des jeweiligen Punktes sein) nennen kann. Oder gibt es ein Tool oder einen "Layer" für die Google Map der alle Tankstellen anzeigt?


    Zeitlich habe ich die Fahrt in der nächsten Woche geplant. Ich grübel noch ob es z.B. nächsten Sonntag am Besten ist oder ob ich eher unter der Woche fahren soll.
    Tendenziell ist Sonntags ja weniger los, aber wegen den Ferien ist ja überall Stau ... wenn ich einen Megastau erwische hat es sich wohl erledigt bei dem Zeitplan :(

  • #6

    Wär's nicht einfacher, die Fahrt per GPS Datenlogger aufzuzeichnen, um das als Nachweis zu verwenden? Neben den 4 oder 5 Tankrechnungen.


    Ich bin schonmal 1500 km an einem Tag gefahren. Alles Autobahn. Meiner Dominator hat das damals nicht so gefallen, ist mir bei einer langen Steigung heiß gelaufen (Motorleistung war weg). Die NC schafft das aber. :handgestures-thumbup:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Hallo Kash,
    drücke Dir die Daumen, dass Du das durchhälst. :handgestures-thumbup:
    1.600 KM auf deutschen Autobahnen - ich hätte null Lust dazu... ;)

  • #9

    Für "K" (Berlin): Aral Messedamm 8-10, 14057 Berlin. Viele Säulen und das gesamte Versorgungsangebot einer großen Tankstelle. 24 h. Umweg (BAB) vernachlässigbar (wenige hundert Meter), liegt zwischen zwei Abfahrten. Zeuge ist kein Problem, wenns zeitlich paßt, gib einfach an, wann Du dort bist (gerne auch per PM).


    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!