Oelverbrauch

  • #2


    0 Ölverbrauch bei mir und bei Dir ebenso, da es kein wirklicher Verbrauch ist.
    Der Motor der NC ist dicht. Trotzdem ist eine hundertprozentige Abdichtung eines Motors technisch nicht möglich.
    Der Viertel Liter ist bei Dir über die Kurbelgehäuseentlüftung flöten gegangen und über den Ansaugtrakt verbrannt worden.
    ...also mach Dir da erstmal keine Gedanken.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Für alle meine Honda's war "Ölverbrauch" immer ein Fremdwort. Bei den Blauweißen bis um die 8.000 bis 10.000 km dagegen nicht, das war Standard und hatte erst nach dem km-Stand dann nur als mal bis ca. 0,5-1,0 Ltr. bis zur 10.000-km-Inspektion nachfüllen müssen.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #4

    8500Km kein Ölverbrauch bisher

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #5

    Dito, bisher auf gut 10tkm kein messbarer ölverbrauch 8-)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #6

    Moin,


    tanken und Öl Kontrolle, mehr ist nicht zu tun.


    Kein Ölverbrauch feststellbar.


    ölige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Meine Orca hat jetzt 31000km drauf. Öl nachfüllen war noch nie nötig - abgesehen beim Ölwechsel natürlich!! ;)

  • #8

    Hi,
    Ölverbrauch? :confusion-shrug: :confusion-shrug: :confusion-shrug: Kenn ich nicht. Habe jetzt ca 15000 auf der Uhr und hab auch schon mal nacgesehen. Bei ca 11000 vor der Inspektion war der Ölstand immer noch an der oberen Markierung, also kein Ölverbrauch. :mrgreen:

  • #9

    0,0 Liter Ölverbrauch. Ganz im Gegenteil, hab sogar vor Kurzem ca. 150ml abgelassen damit der Stand genau auf Max steht. Stand ca. 9000 Km.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #10

    Ölverbrauch fast 12000 auf der Uhr und hat immer gepasst.



    Sonnenöl brauch ich mehr :D Wenn ich auf ner Tour mal ne längere Pause
    in der Sonne mache.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!