Nolan N86 / n-com Systeme

  • #1

    Hat jemand von euch das n-com System für die Nolan Helme im Einsatz?
    Die Auswahl an Basic Kits, Bluetooth Kits, B1 oder B4 ist mir ein wenig zu unübersichtlich, da steige ich nicht ganz durch.


    Welches System benötige ich wenn ich über das iphone Freisprechen möchte und ggfs. Musik hören möchte?
    Kann es sein das die Preise für diese Kits stark variieren? Habe gestern hier im Forum von einem
    Angebot bei Polo oder Louis gelesen...

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #2

    Sorry das ich hier eine Selbstunterhaltung führe :doh: aber ich glaube so langsam komme ich dahinter..


    Für meine Zwecke brauche ich zunächst das basickit2 (z.B. amazon 51,95€), hier kann das iphone angeschlossen werden, Musik und Gespräche können kabelgebunden geführt werden fertig...


    Wenn ich dann eine Kommunikation in einer Bikergruppe führen möchte oder kabellos mit dem iphone verbunden sein möchte, dann kommen die zusätzlichen Bluetooth Kits zum Einsatz.


    Hat es von Euch denn jemand diese Sets im Einsatz, wie gut sind sie, die Preise sind ja himmlisch! :hand:

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

    Einmal editiert, zuletzt von FunBike77 ()

  • #3

    Also ich hab das BT2 in meinem N44. Bin damit ganz zufrieden. Ich würde dir aber auch zu einem Bluetooth-Set raten. Mit Kabel ist nicht so dolle beim Fahren.

  • #8

    Hi,
    das Basic Kit besteht aus den "Lautsprecher" Einbauten im Helm und der Befestigungsplatine für das Bluetooth Set. Das Bluetooth Set selber besteht aus ein oder zwei
    Bluetooth Einheiten, die für die Verarbeitung der Signale ( Senden, Empfangen) zuständig sind. Ist nicht sooo komplitziert, Wir hatten Nolan N-Com, das aber Kontaktschwierigkeiten zwischen Basis und Headset hatte. Haben jetzt Scala Urban Rider - sind ganz zufrieden.
    Grüsse
    bap

  • #9

    Unbedingt darauf achten das es das Basic Kit 2 ist.
    Denn nur so hat man auch Stereo. (Das Basic Kit ist nur Mono)


    Ich habe das Basic Kit 2 mit dem Bluetooth Kit 2.1 in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!