Welcher Navihalter??

  • #41

    Auf Grund der vielen tollen Anregungen hier - hab ich mir ein Halteblech aus V2A anfertigen lassen und damit mein Navigon in einer optimalen Position montiert.


    Erster Test – Alles super


    Gruß Herbert

  • #42


    Hallo Herbert..


    sieht super aus :clap: . Nimmt der Hersteller weitere Aufträge an ? Was hat es Dich etwa gekostet .. :whistle:


    Gruß Christian

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #43

    Hallo Christian,


    das V2A-Blech ist nur eine Einzelanfertigung. Mit einem Edelstahlblech aus dem Baumarkt kann man es aber leicht in jeder Hobbywerkstatt nachbauen.


    Habe mal ein Bild hochgeladen auf dem die Maße zu sehen sind.


    Gruß
    Herbert

  • #44


    Hallo Herbert,


    vielen Dank :D . Ich werde mal den Chinesen machen :ugeek: Mal sehen ob das Lehrstück gelingt :idea:


    Gruß Christian

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #45

    Hallo,
    habe eine ähnliche Konstruktion gewählt, nur hab ich die USB-Steckdose noch direkt darangebaut.
    Ich verwende ein ganz normales TOMTOM, da ich nicht bei Regen das Navi zu verwenden beabsichtige.
    Das USB-Kabel ist speziell gekürzt, damit es sich nirgendwo verhakt.
    Die Klemmhalterung sieht zwar abenteuerlich aus, aber auch nach heftiges Durchschütteln des Motorrads war da nichts verrutscht oder drohte herauszufallen
    Die Montage etwas nach links versetzt hat den Vorteil, wenn ich das Navi und die Halterung bis zur Grundplatte herunternehme
    fügt sich die Grundplatte mit USB-Stecker gut in das Bild, eigentlich fällt es garnicht auf.
    Die Montageplatte ist aus 3mm Stahlblech, frühere Versuche aus Alu waren wegen extremer Vibrationen unbrauchbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!