Fußschalter für das DTC

  • #11

    Es soll auch Leute geben die bei ihrem Kraftfahrzeug nachträglich Schaltwippen einbauen nur um damit die Tip-Tronic des Automaten zu steuern. Es geht mir bei diesen EUR 1k ja nicht um die +/- Tasten sondern, was mich angeht, den Drive mode welcher meiner Meinung nach bei der NC zu diesem Preis eine Revolution darstellt. Drive in der Stadt und Manuell auf dem Lande am Wochenende. :auto-biker:

  • #12



    Ja, ich interessiere mich für das DCT, da es es sich für mich, nach meinem Test sehr gut fahren lässt.
    Besonders schön im Stadtverkehr.


    Dabei wäre es mir lieber, im manuellen Modus per Fuß zu schalten als über die Tasten am Lenker, sodass ich den Fußasschalthebel interessant finde.

  • #13

    Mein HH hat mir heute ein Update zu dem Thema gegeben:
    Der Fußschalthebel soll (geschätzt) ab Mitte/Ende Mai verfügbar sein und:
    "[...]Der Fußschalthebel liegt bei 250,- Euro plus Montage.[...]"


    Ist ja ein stolzer Preis, ich werde erst mal ohne fahren und schauen ob ich ihn nach Eingewöhnung noch dringend haben möchte.

  • #14


    Gute Info! Das der Hebel nicht ganz so billig sein wird, war eigentlich klar. Da es mit einem Hebel nicht getan ist und man noch diverse Kabel und Anbauteile benötigt, schnellt der Preis natürlich sofort nach oben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!