Hallo Leute,
bevor es am Montag auf die erste Motorradtour meines Lebens geht, habe ich mir eine Action-Cam zugelegt. Bin soweit auch zufrieden, (Bild-)Qualität scheint nach ersten Erprobungen auch ganz ordentlich zu sein. Es handelt sich um die Hyundai GDV11.
Mein Problem ist der Ort der richtigen Anbringung.
Zuerst habe ich es an der vorderen Federgabel probiert (an dem silbernen sich bewegenden Teil). Klappt eigentlich ganz gut. Der Bildausschnitt ist in Ordnung. Allerdings stößt die Kamera entweder an den Kühler an oder an die Schnauze (wenn der Lenker voll eingeschlagen ist). Dadurch verrutscht sie immer. Der Ort ist also nicht geeignet.
Am Lenker habe ich es auch probiert. Ist relativ umständlich da ich dort Navi und Handy (beides für die Navigation auf der Tour) angebracht habe, der Platz ist also ausgereizt. An einer anderen freien Stelle kann ich es nicht anbringen, da dort dann die Scheibenkante im Weg wäre. Also auch ungeeignet.
Letzte Möglichkeit die ich gesehen habe war der Rahmen auf der rechten Seite, praktisch direkt über der Hupe (). Dort habe ich sie mit der mitgelieferten Helmhalterung befestigt. Hält eigentlich ganz gut. Wie der Bildausschnitt ist, weiß ich noch nicht, das werde ich morgen testen.
Meine Frage: macht es der Halterung etwas aus, dass der Rahmen aufgrund der Nähe zum Motor warm wird? Die Kamera ist weit genug entfernt und wird nicht warm. Es handelt sich um eine Kunststoffhalterung (ich denke mal ganz normal- also handelsüblich).
Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich morgen dann sämtliche Erprobungsfahrten machen muss, weil es Montagmorgen losgeht.
Danke