Ruckeln bei Drehzahl am limit

  • #1

    Moin,
    also Vorweg, ich bin kein Schrauber und Techniker und das ist mein erstes Motorrad seit 30 Jahren....
    also mir ist heute das erstemal aufgefallen, dass meine NC700X bei 6500 Umdrehungen anfängt zu ruckeln und man hat das Gefühl, als ob der Gang rausspringen würde. Ist das nur eine Art Schutz, damit man nicht in den roten Drezahlbereich kommt oder muss ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Motor machen?
    Helft einem Unwissendem....


    Danke


    Stefan :violin:

  • #2

    Das könnte der Begrenzer sein. Einfach mal schalten.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #4

    Also wenn ich meine X in den Begrenzer jage, was schon sehr selten geworden ist, dann erst bei über 7000. Da gibt es aber keinen Zweifel daß es dieser ist.
    Der ist nämlich knallhart. Fast wie ne Schubumkehr :scared-eek:. Also ich hatte da doch nicht das Gefühl, dass der Gang raushüpfen will!
    Aber vielleicht wenn man's weiß, würdest du es auch anders beschreiben!?


    Schöne Grüße,
    Hinti

  • #5


    Hm.. :think: Hab ich was verpasst? :?: :?: Gibt es inzwischen NC's die auf über 7000 drehen können????? :?: :?: :think: :think: :think: Also meine rennt bei ca 6250 in den Begrenzer... Dachte bis jetzt, das sei normal!!! Wenn ich mich irren sollte, werd ich mal meinen :D kontaktieren... Muss man doch reklamieren können..... :lol: :lol:

  • #6

    Bei mir auch so ab 6250 oder 6500 - so genau zeigt das der Balken ja eh nicht an....