Meine ersten Runden mit der Neuen 700 X

  • #1

    Hallo Freunde, gestatten das ich mich vorstelle.
    Ich bin der Peter aus Wiesbaden. :mrgreen:
    Seit dem 20.06. bin ich stolzer Besitzer eines Führerscheines und einer neuen NC 700X.
    Hatte sie mir schon vier Wochen vor dem Prüfungstermin bestellt.
    Die zwei Köfferchen links und rechts habe ich auch gleich draufmachen lassen.
    Die ersten 150 Km sind gefahren und ich muss schon sagen; Sie hört sich gut an, zieht gut durch und
    ich bin echt glücklich!
    Ach ja, Silber ist sie, die Gute!

    Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.
    Oscar Wilde

  • #3

    Herzlich Willkommen und viel Spaß. Lass es langsam angehen.

  • #4

    Hach, noch jemand aus meiner Geburtsstadt und auch mit einer silbernen X :D
    Herzlich willkommen bei den NC-lern und dem Forum.

  • #6

    Hallo Peter,


    Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spass mit der neuen...


    Gruss
    Shorty

  • #7

    Hallo Namensvetter,


    willkommen und viel Spaß im Forum. ;)



    Da hast du also die X in silber und nennst dich Silberrücken.
    Meine Frau hat die X in Silber und nennt sie Prinzessin. :think:



    Definition ist halt alles. :mrgreen: ;)

  • #8

    Hallo Peter,


    dann lasse ich es mir als Wiesbadener doch nicht nehmen, dich auch mal zu begrüßen!


    Viel Spaß mit deiner X (habe die selbe, auch in Silber! :P ). Vielleicht begegnet man sich ja mal unterwegs.

  • #9

    Hallo Peter,


    kann mich in deiner Freude wiedererkennen. Vielleicht einer der besten Entscheidungen in Sachen Motorrad-Kauf.
    Es gibt aber noch vieles zu entdecken, welches Potential dein Neuerwerb noch für dich bereit hält.
    Bei mir kamen sie hinsichtlich der Zuladungen ( sowohl Gepäck als auch Sozius ), bezüglich Bebra-Tour.


    Was meine Kleine zeigte sind Nehmerfähigkeiten an bergigen Hängen. Kraftvolles überwinden und noch lange nicht am Limit, trotz Sozius. War mir so nicht bewußt. Händling und Bremswirkung der Motorbremsung bei Abfahrten, sowie Kurvenverhalten und vieles mehr überraschten mich einfach.
    Sie steckte es einfach weg ( 670 ccm und 52PS ), bei niedrigen Drehzahlen.
    Auch die Standardbereifung ( Bridgestone BT023 ) haben die Latte sehr hoch gesetzt. Sie bilden mit der Maschine eine erstmal schwer zu nehmende Hürde. Ich glaube es werden nur kleine Verbesserungsschritte folgen können.


    Also in diesem Sinne es gibt noch so vieles zu entdecken, freu dich schonmal drauf.

    Viele Grüße
    Pauline








    Was meine Kleine nicht dran hat, passt nicht mehr.

  • #10

    Gratuliere Dir Peter zu einem der Besten Serienmotorräder auf dem Markt (neben der S).Die NC 700 schafft es einfach sich in die Herzen der Fahrer/innen zu fahren.Das Motorrad schafft die "Kunst" mehr Drehmoment und Leistung zu "VorSuggestieren" als sie eigentlich hat.Ein Grund ist das hohe Drehmoment schon ab 2000 U/min.Und dies ist die Kunst im Motorradbau.Ich meine dies im Positiven Sinn.Wenn ich bei meiner ersten Probefahrt nicht gewusst hätte was ich fahre,(sozusagen mit geschlossenen Augen)....dann hätte ich 800ccm und 60 PS geschätzt.Ich weis von was ich rede.In meiner Vergangenheit hatte ich Motorräder bis 164 PS


    :idea: :dance: 8-) :violin:

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!