Zweitmoped....

  • #1

    Hallo liebe Ncler ;) Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken an ein Zweitmoped. So schön die S auch fährt aber der Fun und die Handlichkeit einer Geländemaschine fehlt mir einfach :mrgreen: Ich dachte da so an eine 125er Enduro...würde reichen fürs Gelände und zum Blödsinn machen :) sowas zb :



    http://suchen.mobile.de/motorr…pacities=FROM_81_TILL_125


    was habt ihr noch so für Zweitmopeds??


    Schönen Gruß Andi ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #3

    Hallo Andi,
    falls Du ein kleines Zweitmopped suchst, nimm alles, was aus Japan oder Europa kommt, aber bitte keine "Kreidler" oder "Sachs" - die Markennamen wurden von Chinesen gekauft. Dahinter verbirgt sich minderwertige Ware unter deutschem Namen! Die Sachs-Teile hatten anfangs zwar tatsächlich Suzuki-Motoren, aber jetzt gibt es die nur noch mit China-Motoren.
    Die ZX 125 hat nichts mehr mit der Zweitakt-ZX von Sachs gemein. Solltest Du die Finger von lassen... ;)

  • #4

    Guten Abend! @bike-Didi: Danke dir :) die sachs war auch mehr nur ein Beispiel obwohl die garnicht so schlecht aussieht von der Verarbeitung....ok da sieht mans net wirklich. Naja egal wie sieht es mit ner Husky aus? Die Te 125 gefällt mir gut :) ist ein 4takter mit 15 PS und Estarter. Das Kicken ging mir bei meiner 50er scho aufn sack :D . Und ich denke die te wird reichen für geländespas und bisschen wheelies machen :D


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #5

    Hallo Andi123!


    Ist natürlich die Frage, was Du machen möchtest.......!


    Ich hatte mal den selben Gedanken, mir EIN 2.Moped zuzulegen....leider konnte ich mich dann stets nicht mehr von meinen Schätzchen trennen...dann kam eine 2. Garage hinzu, und nun habe ich einen ganzen Fuhrpark, z.B. 250'er Dominator, 650'er Africa-Twin, Hawk und und und...!


    Wenn Du für schmales Geld ins Gelände willst, kann ich Dir eine KLR250 ans Herz legen..... gutes Moped, dort besser aufgehoben als eine 250'er Dominator (Federung viel zu weich)...... noch besser wäre eine WR250 von Yamaha, doch die kostet gleich 1000€ mehr. Eine KLR250 gibts ab 800Euronen.....hat um die 23PS & reicht als Einsteiger-Enduro zum Feld-,Wald- und Wiesenwildern völlig aus..... eine 650'er hat dann gleich (zu)viel Power & ist zu schwer.
    Und das Beste: Wenn Du Dich nicht gleich ganz böse im Gelände wickelst, dann hat die KLR einen sehr guten Wiederverkaufswert.... und sie hat WASSERKÜHLUNG, im Sommer nicht zu unterschätzen......meine XL 600 HNE Wasserkühlung hat sich hier im tiefsten Matsch mal den Zylinderkopf ruiniert!!!


    Meiner Meinung nach ist eine 125'er nur unwesendlich leichter, hat aber i.d.R. nur die Hälfte der Power bei viel höherer Drehzahl.... ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß im Walde.


    Wenn's bei Dir aktuell wird, hätte da vielleicht mal den ein- oder anderen Tipp am Start.... ggf. auch ein Moped!


    Grüße aus Göttingen...


    -Loki-

  • #6

    Hallo Loki ;) also vor allem wald wiese schotter....einfach Gelände :) Ich weis ja nicht wie es da so mit Versicherung etc aussieht....ich will halt nicht so hohe Unterhaltungskosten haben. Die sind bei der 125er gering jedoch ist die Anschaffung teuer. Gute erhaltene 125er mit wenig km noch an die 3000 euro :o


    Da wäre das mit einer 250er schon eine Idee :clap:
    Also ich sag mal so es wird aktuell wenn es was Passendes gibt und der Preis stimmt ;) Was hast du denn für einen Tipp?


    Vielen Dank schonmal


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #7

    Wird wohl doch was Größeres werde :dance: Suzuki drz 400 würde mir sehr gefalln :) Wer mal einen Tipp hat bzw auch für etwas ähnliches bitte melden!!


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #8


    Ich hoffe doch die DRZ400SM ...oder?
    Ein nettes Teil die DRZ und sogar langstreckentauglich.


    Wenn Du es aber gerne sehr sportlich magst, gerne Katis versägst und kein Problem hast
    alle 10 Stunden Öl- und Filterwechsel zu machen, dann gibt´s folgende Teile:
    (alle offen mit Strassenzulassung):


    Die 650er Berg (112 kg 65 PS) gibts auch mit 75 PS :mrgreen:
    Die wollte ich mir eigentlich nächsten Monat holen, aber mein Auto ist dazwischen gekommen. :evil:
    Ansonsten Aprillia XSV 550 (139 kg, 68 PS), Yamaha WR 450 (112,5 kg 52,5 PS) oder Husqvarna SM 511 R (118 kg, 68 PS)


    Viele Grüße
    Harry

  • #9

    Ne Eben nicht :D sollte Stollenreifen haben....gelände fahren Macht total fun :) soviel ps brauch Ich nicht...40 ps auf 110 kg sollten reichen. Kann man sicher auch mal einen Wheelie machen im Gegensatz zur nc


    LG Andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #10

    Moin,


    wie wäre es mit ner X?? :lol:


    Es soll für die auch Stollenreifen geben. :mrgreen:


    nicht ganz ernst gemeinte Grüße, :doh:


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!