Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber mir war danach ;)

  • #11


    Hm, stimmt, die Seite sehe ich so selten da ich nen Direktlink zum Forum hab...


    Das kann wohl nur Ricardo aufklären. Aber er kann die externe Seite im FB ja auch nur verlinkt haben, ohne der Eigner zu sein. Immerhin ist es Werbung für sein Forum.


    Grüße, Andreas

  • #12

    Moin,


    prinzipiell finde ich das Nutzen von öffentlichen Fotos nicht verwerflich.


    Ich würde mich geehrt fühlen, wenn man ein Bild von mir verwenden würde.


    Aber Fragen hätte man schon können.


    Gibts privat denn auch ein Copyright??


    nicht schockierte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #13

    fb und copyright ist ne never-ending-story ;)
    Die Diskussion mit den Bildern kenne ich halt auch aus Fotoforen.
    Prinzipiell gibt es natürlich auch für private Bilder den copyright-Schutz, also ein Bild was ich z.B. in einem Fotoforum poste darf jemand nicht einfach woanders veröffentlichen oder für sich übernehmen.
    Wenn ich ein Bild in fb einstelle, dann gehe ich davon aus dass es geteilt wird, falls das jemandem gefällt, hab da auch kein Problem mit, ich stell da nix rein was mir zu privat oder zu wertvoll wäre ;)
    Ich war halt verblüfft, weil ich das Bild ja hier im Forum eingestellt hatte und das dann auf der NC700-fb-Seite pötzlich als Profilbild erscheint, also die fb-Seite mein Foto als Avatar nimmt.
    Also muss jemand aus diesem Forum das Foto auf die fb-Seite gestellt haben, weil die Fotos hier im Forum für Nichtmitglieder ja nicht zu sehen sind.
    Roger hat natürlich auch nicht unrecht: bischen schmeicheln tut es mich ja auch, dass meine Idee mit dem Aufkleber so guten Anklang findet, dass das Foto jetzt als Avatar auf der fb-Seite steht ;)
    Ich will da auch kein Fass aufmachen, wollte es halt nur wissen, war halt überrascht, weil ich vorher keine Anfrage bekommen hatte.


    @Ricardo, ich gehe jetzt auch davon aus, dass Du die NC700-fb-Seite machst: kann alles so bleiben wie es jetzt ist :obscene-drinkingcheers:

  • #14

    Moin Matthifant,


    wenn Du mal Bilder; NC 700 X; Forum; googelst wirst Du Dich wundern wie viele Avatare und andere Bilder aus unserem Forum hochkommen.


    Habe viele Bilder wiedererkannt.


    Echt lustig!


    grinsende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15


    Das ist nett von dir, es gibt Anwälte, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben.
    Da werden zum Teil saftige Abmahnungen ausgesprochen, die immer mit einer Geldstrafe verbunden sind.
    Ich würde aber auch kein Fass aufmachen, sind doch schließlich alles Kumpels hier... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #16


    So isses ;)

  • #17

    Hi zusammen,


    was ist denn jetzt aus der Idee mit dem Forenaufkleber geworden :?:


    Also ich ansich finde die Idee gar nicht ganz so schlecht, aber...

      Wo soll so ein Aufkleber platziert werden, damit man ihn auch im Vorbeifahren sehen kann?
      Wie groß soll so ein Aufkleber sein?
      Was soll der Aufkleber darstellen bzw. wie soll er aussehen?
      ...


    Ich habe mir da auch schon so diverse Gedanken gemacht, aber noch keine brauchbare Lösung gefunden!
    Also so ein riesigen Sticker auf der Scheibe möchte nicht wirklich haben, und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin!
    Ist halt schwierig beim Motorrad! Beim Auto ist es etwas einfacher. Auf meinem Wagen habe ich beispielsweise einen entsprechenden Forenaufkleber angebracht, denn ich bin auch in einem "Auto-Forum" vertreten!

    Lt. Suchfunktion gibt's hier noch keinen Thread über den besagten Forenaufkleber - sollte ich doch etwas übersehen haben... SORRY! :whistle:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #18

    Ich würde diesen Aufkleber in Größe und Farbe der Schwinge anpassen und beidseitig platzieren. Dadurch wirkt es nicht so penetrant, aber ist beim Blick aufs Hinterrad nicht zu übersehen. Allerdings habe ich keine Motivation so etwas umzusetzen und verlasse mich da auf Euch :whistle: .

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #19



    Hi Maddin (Pilzpfanne),


    die Idee (an der Schwinge) ist schon mal gar nicht so schlecht! :clap:
    Die technische Umsetzung sehe ich nicht als "Problem", sondern eher das genaue Design des Stickers (soll ja auch gefallen)! :roll:
    Zudem stellt sich dann noch die Frage wer aus unserem Forum mit so einem Sticker auf dem Bike durch die Gegend fahren würde!?! :think:


    Habe gerade mal nachgesehen, so viel Platz steht an der Schwinge nicht gerade zur Verfügung. Besonders auf der rechten Seite unter dem Auspuff wird's eng. Dort ist allerdings die Auffälligkeit nicht so gegeben, da der Auspuff die Sichtbarkeit verdecken könnte.


    Als Farbe könnte ich mir Silber bzw. Grau gut vorstellen (Motor, Fußrasten, Bremse, Kupplung, Auspuff etc. haben ja ähnliche Farbgebung)!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #20

    Wenn ich mal unsere Erfahrungen aus der T-Shirtaktion mit einbringen darf:


    Bei Bestellung über einen Druckladen aus dem Netz o.ä. könntet ihr mit genau zwei Sachen u.U. Probleme bekommen:
    1) einige Läden weigern sich, Internetadressen abzudrucken. So geschehen bei einem T-Shirtladen bei uns damals. Auch auf den Hinweis, dass wir mit dem Forumsinhaber jederzeit in Kontakt treten können und eine Vollmacht oder ERlaubnis zur Benutzung erhalten können - keine Chance. Man prüft die abgeruckten Seiten nicht speziell auf deren Inhalte und schließt daher aus Sicherheitsgründen einen Druck der Webadresse von vornherein aus.


    2) der Name "NC700X" ist ein markenrechtlich geschützter Begriff. Also erst wieder Anfrage bei Honda, ob die erlauben, dass blablabla, Aufkleber, blablablubb,.. usw. Dann erlaubnis von Honda Deutschland, aber nicht für kommerziellen Hintergrund, nur Privatgebrauch. Dann wieder lustiges Definitionsraten mit Druckerei und Honda was "kein kommerzieller Hintergrund" bedeutet.... Viel Spaß - das ist keine Sache von ein paar Tagen, versprochen! ;)


    Es kann natürlich auch ganz gewissenlose Kommerzläden geben, die ohne großes Nachfragen sowas erstellen. Oder hat der Grafikshop um die Ecke... Das will ich nicht ausschließen. Könnte dann aber preislich nicht so lukrativ sein, wie bei einem Onlinegroßhändler


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!