• #1

    hi, wie manche vielleicht schon wissen, ist das mein erstes mopped. natürlich schraube ich auch alles zum ersten mal...
    nun waren die lsl hebel dran...ich hab nur eine frage..wie weit kann ich den kupplungshebel bzw. dieses kleinere rädchen drehen...hab schon ausgetestet, es muss ziemlich weit raus, sonst schieb die maschine zu sehr nach vorn wenn ich die kupplung kommen lasse...hatte mir natürlich die stellung beim abmontieren nicht gemerkt..
    kann ich da irgendetwas falsch machen???


    danke für infos


    lg pennie

  • #2

    Hallo Pennie,
    also einstellen solltest Du da das Kupplungsspiel - soll heißen: Bis der Hebel anfängt am Seil zu ziehen sollte er an der Stelle wo das Seil befestigt ist ein bestimmtes Spiel haben, wo nichts passiert - damit ist sichergestellt, daß die Kupplung immer völlig zu machen kann und nicht schleift, wenn der Hebel los gelassen wird. Wie groß das Spiel bei den NC's sein soll, steht im Fahrerhandbuch - hab eine DCT, deshalb interessiert mich das im Moment nicht - sonst wüsste ich es... :whistle: Falsch machen wirst Du aber mit 2 - 3 mm nichts.
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    Hi pennie,


    siehe Handbuch Seite 86 - 88. Spiel am Standardhebel außen 10 - 20 mm. Der Hebel darf aber auch nicht den Griff berühren, bevor ganz ausgekuppelt ist. Ansonnsten einfach kurz beim freundlichen HH vorbeifahren und prüfen (ggf. einstellen) lassen.
    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #4

    vielen dank für die antworten....werd zur sicherheit aber wohl doch noch zum freundlichen fahren..hab nämlich auch das gefühl dass die bremse vorn nun ganz schön giftig ist...:-)


    lg pennie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!