Erfahrungsbericht

  • #1

    Hallo Allerseits,
    Auch wenn es bereits viele Erfahrungsberichte gibt (hier solltem an eine eigene Sektion machen fürs Forum da das ja bei der Entscheidungsfindung (zumindest war es das bei mir) sehr wichtig ist) will ich doch nun über meine NC700S berichten die ich seid April besitze und nun schon fast 2000km (dem beschissenen Wetter und fehlenden Bike-Partnern geschuldet ) gefahren bin ....


    Nun Ja .... wo soll ich Anfangen ... ein tolles Motorrad :dance:


    Es ist mein erstes normales Motorrad (mit meinen 19 wintern .. ) da ich bisher nur Oldtimer aktiv gefahren bin (NSU Super Max 250ccm/ NSU FOX15ccm ) musste diese Saison eine richtige (ABe :evil: ) Maschine her und meine wahl ist auf die Nc700s gefallen da sie neben den tollen fahreigenschaften auch (ja diese wort mit motorrad in einem satz klingt schon komisch) so vernünftig ist .... Helmfach das sogar größer als bei nem Yamaha Areox ist lol ...mein Verbrauch nach dem ersten Service als ich mal auf 400km sie einfach nur getreten habe was ging (Achensee hoch unter der Woche^^ ) schkuckte sie nur lächerliche 4,2 Liter .
    Aber ez sortiere ich mal:


    Fahrspaß: bis 130km/h bringt sie ihre 48 Ps perfekt in jeder Lage auf die Straße,....danach wird es etwas zäher aber bis 150 kein Problem


    Sportlichkeit: die Sportlichkeit ist in der Regel nur durch die maximale Neigung reglementiert.... als vergleichsstrecke ist das Sudelfeld recht geeignet ... hier klebt man den Rennmaschinen Problemlos am Arsch wobei es halt nur in den Haarnadelkurven hard wird mehr als 50 zu fahren (Arsch-wollen-Kurve-lieber-neben-mir-fahren) ...da sind die Rennmaschinen besser drann aber das is ja nicht schlimm da sie ja keine Rennmaschine is^^ zum kratzen bringt man sie aber auf jeden Fall ...


    Ergonomie: Sehr bequeme Sitzposition und man kann im Sitzen sogar leicht das Helmfach öffnen und Dinge entnehmen (wie was zum trinekn oÄ) aber ab und an Rutscht man doch etwas weiter vor was dem Männlichen fahrer doch etwas unangenehm werden kann aber das passiert halt eher selten


    Alltagstauglichkeit: Volle Punktzahl .... sie hatt Stauraum.... sie Schluckt fast nix....und sie is fast schon gefährlich leise (ich wurde neuerdings von einer Nc700s überhohlt und habe sie erst bemerkt als sie neben mir war und trotzdem fast nix von ihr gehört )


    Verbrauch: wie ich schon erwähnt habe frisst sie bei Harter gangart bei mir im schnitt 4,2 liter also schätze ich den normalverbrauch bei sparsamer fahrweise auf 3,8-4 ein


    Wartung: bis jetzt noch nichts bis auf die Tatsache das der erste Service echt schweinsteuer war .... 180euronen


    Negative Dinge: Sie zieht den Dreck schon recht an wobei ich da nicht gerade vergleichswerte habe da ich meine Oldtimer nur bei Blauem Himmel herraushohle....


    Joa soviel dazu ...wer fragen hatt stellt sie.... wer nicht fragt halt nicht.... und ich bin immer für Kritik offen
    mfg,

  • #2

    Servus, ich bin grade auf der Suche nach Info zur NC700S und da lese ich von Sudelfeld und Aachensee. Cool. Ich komm nämlich aus Hausham, bin aber schon seit 22 Jahren in Canada. Gruß an die Heimat.

  • #3

    Eine weiße NC700S nenne ich seit Juni 2013 auch mein Eigen. 3.800 km bin ich damit herumgerasselt.
    Ich kann sagen, dass dies mein erstes Motorrad mit mehr als 125cm³ ist.
    Im Großen und Ganzen bin ich von der Konzeption, insbesondere der Anordnung des Gepäckfachs überzeugt.
    Die Trinkgewohnheit hält sich in Grenzen, d. h. rund 3,5 l/100 km sind realisierbar.
    Besonders das Preis-Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen.
    Wenn man sucht, findet man leichte Schwächen, wo findet man diese nicht. Alle anderen kochen auch nur mit Wasser.
    FROHE WEIHNACHTEN :text-merryxmas:

  • #4


    Hallo Eifeldriver,


    das ist leider das Problem hier in Canada. Die NC Modelle sind hier sündhaft teuer, da sie als Gegenstück zur Kawa EN6R, Suzi Gladius etc. angeboten werden und da hat sich Honda eben gedacht da verlangen wir dann gleich mal soviel wie die. Leider hat sich das auch auf den Verkauf ausgewirkt, denn die Verkaufen sich nicht so gut. Ich war gestern beim HH und hab mir ein Angebot für eine nagelneue 2012 NC700S machen lassen und die kostet jetzt soviel wie bei euch eine brand neue Maschine. Dabei hat Honda Canada da schon $1500 vom Listenpreis runter genommen und der Händler hat mir auch noch mal $300 abgezogen und berechnet keine Nebenkosten.


    Cheers


    Chris

  • #5

    Worin liegt der Unterschied" Brandneu zu Nagelneu", oder meinst du den Unterschied 2012 zu 2014.
    Also hier bei meinem Händler steht eine NC 700S Model 2013 für 5990 Euro, und wieviel kosten sie in Kanada?.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #6

    Servus Dampfi,
    Ja das ist was ich meinte. Eine neue 2012 kostet mich mit all den oben genannten Abzügen inklusive unserer 15% Steuer €5750. Eine neue 2014er kostet ca €7250 ohne Nebenkosten.

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