Minigrill fürs Staufach

  • #1

    Aktuell werden vielerorts Kugel-Minigrills verkauft, exemplarisch mal hier ein Angebot: http://www.amazon.de/Mini-BBQ-…l-gr%C3%BCn/dp/B004W72E5Q


    Ich habe mir so einen geholt, und die untere Seite passt, solange die Füße nicht angeschraubt sind, senkrecht gerade so eben ins Staufach! Den Deckel kriegt man glaube ich nicht mehr rein, habe ich nicht probiert weil ich den eh nicht nutzen würde.
    In der Halbkugel ist Platz für das Rost, die Kohlepfanne und Grillkohle. Grillgut und Soßen passen dann auch noch locker ins Fach, nur mit Getränken wird es eng.


    Werde demnächst mal eine Tour mit Grillpause machen..

  • #2

    Man könnte sich den Deckel des Grills ja auch als Helm auf den Kopf setzen, dann hat man den Grill wieder komplett an Board... :D Und neongrün ist er auch noch - keine Weste mehr nötig!!!


    Aber den Grill erst wieder kalt werden lassen vor der Abreise, sonst wirds kuschelig um die Knie bei soviel Plaste. ;)


    Coole Idee.


    Grüße, Ryker

  • #3

    Oder man nimmt einen Einweggrill, dann hat man nachher auch nicht das Problem, dass das Staufach von dem ganzen Kohlestaub und der Asche dreckig ist. Ist natürlich auf dauer teurer, die Idee mit dem Kugelgrill ist nicht schlecht ;).


    lg
    Andy

  • #4

    Nicht nur teurer, die Dinger taugen auch nicht so viel.. gerade am Wochenende ausprobiert.
    Ich hab gern einen gut laufenden Grill; Kohle komplett weiß von allen Seiten (fächern und öfter drehen).. bei den Einweggrills ist das schlechter hinzukriegen und artet oft in Gekokel aus. Sehr windempfindlich sind die auch, was hier im Norden ungünstig ist.

  • #7

    Wäre interessant, ob der King of Grill ins Helmfach passt.


    Son of Hibachi


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Denke nicht dass der reinpasst. Und der andere soll sich nach ein paar Malen Gebrauch verziehen weil die Stäbe zu dünn sind.. außerdem braucht man noch eine Unterlage für die Kohlen dann. Trotzdem nette Geräte. Wie gut sich der Kugelgrill schlägt, muss sich ja auch erst noch herausstellen.
    Die Ideen mit dem Selbstbau finde ich cool.


    Es gibt schon so manche Möglichkeit, die NCs zum Grillmobil zu machen.. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!