Kombibremse - Mangel

  • #11

    Ja das sehe ich in etwa auch so :arrow:
    das die Hinterbremse in Rechtskurven bei meiner NCX dem Asphalt sehr sehr nahe kommt wenn man sie bei eingefahrem Bremsbelag nicht rechzeitig nachstellt ist eine Tatsache. Der Hebelweg wird zusehens lang wenn man viel hinten bremst. Das ist mir so auch bei noch keinem anderen Motorrad aufgefallen, wohl eine Besonderheit der NC oder der Combibremse. :think:
    Ich denke auch es gehört im Technikthread erwähnt, in engen Kehren hat man schon Probleme hinten anzubremsen der Boden kommt dabei dem Fuß gefährlich ins Gehege.

  • #12

    Dann entschuldige ich mich an dieser Stelle vielmals für meinen humorlosen Moderationsstil und gelobe beim Lachen das nächste mal die Kellertür offen zu lassen... :roll:


    Die Paranoia einzelner NC-Fahrer scheint bezüglich Mängel und Fehlfunktionen recht ausgeprägt und jeder Thread mit einer Überschrift wie dieser, lässt sofort die Alarmglocken schrillen und den Angstschweiß fließen... Letztlich ist dann aber die Grundaussage des Threads: "Wenn ich die Augen zu mach, wirds immer dunkel.." Sorry, das ich den tieferen technischen Hintergrund zwischen den Zeilen nicht entziffern konnte...


    Erst wird eine Schrauberecke gewünscht, erledigt. Dann die Anleitungsübersicht, erledigt. Es scheint also ein grundlegendes Interesse an Technik und deren Zusammenhang zu bestehen, daher verstehe ich dann nicht, was solche Threads dann in den spezifischen Technikbereichen suchen? Wer diese Rubriken als Nachschlagewerke bei Problemen nutzt, dem wird wohl kaum geholfen werden. Es nützt unterm Strich nichts, noch 10 Technikbereiche zu erstellen, weil man aus den bisherigen keine Infos mehr ziehen kann.


    Aber egal, wenns gewünscht ist, schiebe ich es zurück und es darf weiter gefachsimpelt werden. Wenn mich jemand sucht, bin im Keller, lass aber die Tür offen. ;)


    Grüße, Andreas

  • #13

    Ich will ja nicht behaupten das mein Fahrstil astrein ist, aber wer meint mit bereits schrubbenden Fußrasten noch die Fußbremse betätigen zu müssen sollte vielleicht über seinen Fahrstil ernsthaft nachdenken ... :think:


    So wie ich das gelernt habe sollte die Geschwindigkeit schon vor der Kurve passen und da konnt ich bisher immer voll durchtreten. Wenn wirklich mal was sein sollte in der Kurve tut es der Anker vorn auch, nur macht man da dickere Arme.

  • #14

    Moin,


    Probleme gibts, die keine sind.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    mensch seid ihr mädchen...... :arrow:
    ich durfte gerade lernen das honda wohl eine breite serienstreuung bei der nc hat, was sich auch wieder hier bestätigt. theorie und praxis sind genau wie objektiv und subjektiv welten, mensch sind wir unterschiedlich und dennoch alle nc-freunde.
    :roll:
    Es ist wie es ist, wenn ich eine Kehre einbremse stabilisiere ich mit der Fußbremse und da kann ich meine X in einer Rechtskehre eben drauf abstellen, aber meine Nippel an den Rastern hatten noch keinen Bodenkontakt.
    @ Andreas, deinen Text hier verstehe ich grad wieder nicht :? und auch nicht das Problem mit diesem Thread. :pray: Deine Kellertür wird wohl der Übersichtlichkeit im Technikthread erst recht nicht zuträglich. :cry:

  • #16

    @Bernhard: was heißt denn "wieder nicht verstanden"? schreibe ich so oft in Rätseln? :think:
    Um das Geheimnis der Kellertür zu lüften: klick mich!


    Der Thread ist wieder an seinem Platz, ihr könnt weiter über das Thema schreiben, meine Gedanken dazu stehen weiter oben und weiter erklären will und muss ich mich nicht. Es ist also wieder alles so wie ihr es wünscht und ich überleg mir seit Tagen witzige Zoten, um meinen Mod-Style aufzufrischen... :character-jestercolor:


    Grüße, Andreas

  • #17

    ich kann andreas verstehen.
    wenn ich mir einige antworten ansehe: ich wollte auch schon vorschlagen, dass man diesen thread in kurioses verschiebt.
    auch der eingangspost war nicht unbedingt dazu geneigt deutlich zu machen dass es um technik geht, dazu trägt schon der dicke grüne smilie bei.
    bei mir kam das so rüber: hey leute, ich hab nen heißen fahrstil, da komm ich sogar mit dem bremshebel auf die straße.
    auch meine antwort war nicht ernstgemeint: den bremshebel habe ich aus ergonomischen gründen hochgestellt, ich werde wohl nie dahin kommen, dass ich mit dem bremshebel auf der straße aufsetze (muss ich auch nicht ...).


    ich denke, dieser thread ist mal wieder ein gutes beispiel dafür, dass kommunikation nicht immer einfach ist, erst recht wenn sie nur schriftlich erfolgt und man die mimik des schreibenden nicht sehen kann ;)

  • #18

    Ja genau Matthias Kommunikation ist nie einfach besonders dann wenn man voreingenommen liest. Das geht mir auch oft so und dann versuche ich den Kopf frei zu machen und nochmals zu lesen als wenn ich es selbst geschrieben hätte.
    Verstanden habe ich den Andreas schon aber wegen einiger "Antworten" sollte man doch einen Thread nicht absurdum tun und nach Kurioses verschieben.
    Genau bei diesen Antworten käme für mich nur der Daumen nach unten in Betracht als Gegenpart zum "Danken für den Beitrag Button", also ein Symbol für "dieser Beitrag ist wohl eher daneben".


    Andreas macht seinen Job ausgezeichnet das steht seit langem außer Frage und gerade deshalb müsste er auch hier nicht zynisch überreagieren, dieser Part seiner Antwort ist zumindest mir genauso unverständlich wie die umstrittenen Anfangsantworten. :arrow: " Die Paranoia einzelner NC-Fahrer scheint bezüglich Mängel und Fehlfunktionen recht ausgeprägt und jeder Thread mit einer Überschrift wie dieser, lässt sofort die Alarmglocken schrillen und den Angstschweiß fließen... Letztlich ist dann aber die Grundaussage des Threads: "Wenn ich die Augen zu mach, wirds immer dunkel... Sorry, das ich den tieferen technischen Hintergrund zwischen den Zeilen nicht entziffern konnte..."
    Aber warum streiten wir uns wieder um Kaisers Bart, völlig sinnfrei, es ist eben so das nicht jeder alles lesen muss und ein Autor es oft anders meint als er es vertextet hat. Ich habe auch schon Beiträge von mir gelesen wo ich dachte "wie kann man denn so einen Müll schreiben" :oops: .
    :text-offtopic: Also ich würde empfehlen das auch hier im Forum die Grundregel für sicheres Motorradfahren gilt, achtsam mit den anderen Verkehrsteilnehmern umgehen und Gefahrensituationen auszuweichen anstatt einfach jemanden über den Haufen zu fahren. :!:

  • #19

    Ich finde, und es handelt sich hier um meine persönliche Meinung wie immer, das ein Moderator sachlich bleiben muss, aber versteht mich nicht falsch, nur dann, wenn er moderiert. Ich meine auch dass Andreas seine Arbeit als Moderator sehr gut macht, aber seine persönlichen Gefühle sind dann nicht angebracht. Auch das mein ich definitiv nicht böse ;) Gott bewahre, ein Beispiel:


    Als mir Andreas in einem Post die Bilder entfernt hat, weil es sich wohl um Urheberrechtsverletzung handelte, tat er seinen Job natürlich richtig. Und ich verstehe und akzeptiere das zu 100%. Jedoch die unterschwellige Bemerkung: "...wie schon so oft im Forum in anderen Posts erwähnt..." - also so quasi, warum kapiert es denn niemand dass man das nicht darf?...


    …das ist keine sachliche Behandlung und deutet für mich eher darauf hin, dass er alleine mit der Moderation aufgrund der hohen Aktivität dieses Forums, manchmal schlicht überfordert ist.


    Deshalb (und nur deshalb) habe ich dann auch eine Bemerkung in einem anderen Post gemacht: "jetzt aber nicht gleich wieder rügen wegen Urheberrechtsverletzung *zwinker*" - oder so ähnlich. Das war quasi meine klitzekleine Rache für die unterschwellige Bemerkung *ha ha* (bitte ned böse sein)


    Nein mal im Ernst, Andreas, ich weiß dass es nicht einfach ist, hier immer über alles zu wachen und den Überblick zu wahren, und dann auch noch alles richtig zu moderieren. So gesehen verstehe ich das dann auch wieder alles ;) - und appelliere an alle User, dafür Verständnis aufzubringen.

  • #20


    Und um noch einen draufzusetzen: "Wer bremst, verliert!" :twisted:


    Nee, Spaß beiseite ... habe jetzt nicht alles gelesen, trotzdem aber wahrgenommen, dass es hier bisher wohl etwas drunter und drüber gegangen ist. :lol: Hoffe ich bin hier trotzdem richtig, wenn ich nochmal auf etwas Eingangs gesagtes eingehen möchte.


    Fand interessant was "der_Kater" geschrieben hat, bzgl. Fußbremse demontieren und durch Bowdenzug/Hebel ersetzen. Zumindest theoretisch wäre bei der DCT ja noch Platz dafür, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man da tatsächlich noch einen Bremshebel unterbringen kann. Meine, wegen der Feststellbremse, die sich ja direkt an das linke Bedienelement anschließt.


    Wäre das aber tatsächlich möglich und nicht gerade mit horrenden Umbaukosten verbunden, würde ich mir davon etwas mehr Freiheit dafür versprechen, die Fußrasten so zu verlegen bzw. durch verstellbare zu ersetzen, dass ich eine noch bequemere Sitzposition für meine Knie erreiche.


    Ist aber erstmal rein informativ ... ich habe nämlich irgendwie den Verdacht, dass so ein Umbau teuer und ich dem eher durch Pausen entgegen wirken würde :D


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!