Honda NC-Motor genialer Antrieb als Kabinenroller-Antrieb

  • #1

    90 % des Alltagsverkehr und Berufsverkehr sind Pendler die alleine unterwegs sind.Für ein Kleinstwagen mit 2.Sitzen in Leichtbauwweise wäre der sparsame,Drehmomentstarke und günstige NC-Motor doch genial (?)

  • #2

    Um deine Euphorie etwas zu relativieren: Die Auto-Motorentechnik braucht sich hinter der NC nicht zu verstecken. Sparsame und antrittstarke Motoren gibt es schon länger und es werden mehr und die Verbräuche werden immer besser. Relativ zum Gewicht gesehen hinkt die NC sogar hinterher - und damit praktisch jedes Motorrad grundsätzlich.

  • #3

    Gemessen am Gewicht säuft die NC mehr als mein oller V8 im Stadtverkehr. Da ist bei Autos ganz anderes möglich.


    Einen Kabinenroller würde ich aber sehr interessant finden. Warum immer dieses dicke Kutschenformat mit 2 Sitzen nebeneinander, das hab ich schon beim Smart nicht verstanden. 2 Sitze hintereinander, fertig.

  • #4

    Ich hatte mal den Renault Twizy für ein Wochenende. Spaß macht das schon. Als Mopped fahrer ist man im einiges wendiger. Ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Ich denke da muss man sich erst daran gewöhnen.


    Meine Frau und Kind würde ich damit aber nicht fahren lassen. Da gilt bei mir die Devise. Kaltverformung ist immer noch der beste Schutz.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!